- Meine Seiten

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Reiseberichte > Dubai

Mittwoch, 14. Dezember 2022

Wie üblich habe ich die erste Nacht in fremder Umgebung nicht gut geschlafen und komme nicht so recht in die Gänge.
Es geht aber dann doch zuerst zum Morgenessen, anschliessend lege ich mich noch etwas hin, während Pia die Reiseführer studiert und das Programm für den heutigen Tag zusammenstellt. Das Wetter ist sehr angenehm, warm aber nicht zu heiss, geschätzt ca 28°.
Eigentlich wollten wir zum Fischmarkt. Unterwegs treffen wir aber diesen Katamaran. Also Planänderung.

Dieser bringt uns in zwei Stunden an die Dubai Marina Mall. (50 Dirham = 14 Fr. pro Person).
Bevor wir hier Platz nehmen, wir haben noch fast eine Stunde Zeit bis zur Abfahrt, kaufen wir noch unsere geliebten Cashew-Nüsse, etwas zum Knabbern für unterwegs.
Nun geht es also mit dem Katamaran los. Auf der Fahrt kann man sehr schön die diversen Skylines von Dubai sehen. Man hat das Gefühl, dass man von Stadt zu Stadt fährt, aber es ist immer noch Dubai. Trotz Hochsaison sind nur wenige Leute an Bord.

Wir steigen eine Station vor der Endstation namens «Blue Waters» aus. Hier befindet sich das grösste Riesenrad der Welt.

«Ain Dubai» wurde am 21. Oktober 2021 eröffnet, ist aber aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten momentan geschlossen. Bis zu 1.750 Passagiere finden in insgesamt 48 Kabinen Platz. Mit einer Höhe von 250 Metern ist es mit Abstand das höchste Riesenrad der Welt. Wäre gerne mitgefahren, schade ….
Da sich ein kleines Hüngerlein meldet, suchen wir ziemlich lange nach dem Foodcourt, der zwar überall angeschrieben, aber schwer zu finden ist. Als wir schliesslich fündig geworden sind, stellen wir fest, dass es nur Hamburger und ähnliches Zeug gibt, dann eben nicht.
Wir machen einen Spaziergang über die Fussgängerbrücke, dann dem Badestrand entlang bis zur eigentlichen «Dubai Marina». Ja man könnte hier baden, hätte man das Badezeug dabei. Also die Militärbadehosen hätte ich schon, das wird aber hier nicht gerne gesehen.
Es wird dunkel und wir bestaunen die vielen beleuchteten Wolkenkratzer.

Wir bleiben noch eine Weile in der Marina und fahren dann mit dem Tram und Metro wieder zur «Mall of Emirates», zwecks Nachtessen bevor es mit der Hochbahn zum Hotel zurück geht.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü