- Meine Seiten

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Reiseberichte > USA > Süden 2023

Freitag, 08.09.2023
Heute klingelt der Wecker früh, müssen wir doch zeitig auf dem Flughafen sein. Unser Flug nach Newark hebt um 10.10 Uhr ab. Also treffen wir um 07.30 Uhr vor Ort ein. Das Einchecken und die Sicherheitskontrolle bringen wir problemlos hinter uns.
Das Fluggerät ist eine B 767-400 von United, 22 Jahre alt.

Nach dem Motto: alt, aber bezahlt. Kommt noch dazu, dass bei einer Maschine in diesem Alter schon alles kaputt gegangen ist, was kaputt gehen könnte. Jedenfalls waren wir noch guten Mutes, als eine Verspätung von 10 Minuten angekündigt wurde ….
Leider ist es nicht dabeigeblieben, nun soll es um 11 Uhr los gehen. Ok, immer noch kein Problem, der Anschluss in Newark nach Atlanta reicht noch. Aber jetzt, was ist jetzt los? «Nächste Info um 12 Uhr». Um 12.30 Uhr werden Voucher zum Essen verteilt. Es gibt weitere Infos um 13.30 Uhr. Klar ist bereits jetzt, dass unser Anschluss «flöten geht», aber mal sehen. Habt Ihr schon mal im Flughafen Zürich im Terminal E ein Lokal zum Essen gesucht? Da könnt Ihr lange suchen, es gibt nur einige Bars, wo es kleine Snacks gibt. OK, besser als nichts.
Immerhin gesponsort von United …  

Um 13.30 finden wir uns wieder beim Gate ein, für die versprochenen Infos zu erhalten. Um 13.31 ist klar, der Flieger ist kaputt und daher wird nichts aus unserem heutigen Flug. United zahlt aber das Hotel hier am Flughafen. Somit können wir ins «Hotel Hyatt Place» im neuen Circle einchecken. Das Zimmer ist sehr schön.
Wir treiben uns noch etwas im Park des «Circle» herum und geniessen den Sonnenuntergang oben auf der Himmelspforte.


Mal sehen, ob es morgen klappt! Das Nachtessenbüffet für die Gestrandeten ist klein,schlecht und wurde offeriert.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü