- atlanta15

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

05. September
Zürich – Washington – Atlanta

Nun geht also unsere Reise in die USA los, deren Ziele wir noch gar nicht kennen. Je nach Wetter verschlägt es uns von Atlanta aus dann nach oben oder unten, rechts oder links. USA ist bekanntlich gross.

Sicher ist nur, dass wir jetzt um 04  Uhr früh, Schweizerzeit, nach dem Nachtessen am Atlanta-Flughafen im Hotel sitzen und ich in die Tasten haue.
Der Interregiozug von Aarau – Zürich Flughafen ist stark besetzt. Insbesondere die vielen Angehörigen der besten Armee der Welt (Mo - Fr 09.00 bis 17.00) belegen jede Menge Plätze mit ihrem Plunder.

In einem Vierabteil sitzen 2 Mann, ihre Taschen benötigen auch zwei Plätze. Die Herren stellen sich schlafend, aber den Trick kennen wir schon!!
Da ich nicht davon ausgehe, dass die beiden Taschen einen Marschbefehl, bzw. ein gültiges Ticket haben, wecke ich die beiden auf „sanfte“ Art (wie es mir bekanntlich eigen ist …) und beanspruche diese Plätze für uns. Die Begeisterung der beiden grünen Herren hält sich in Grenzen, aber was kümmert es mich …

Über den Flug nach Washington mit United Airlines, Boeing 767, gibt es nicht viel zu berichten. Eine Stunde Verspätung beim Abflug, fast pünktlich gelandet, Sitze mit Rückenlehne-Bildschirme, viele Filme auch in Deutsch. Ich habe den Eindruck, dass die Stewardessen (vulgo: Saftschubser) aus dem Altersheim ausgebrochen sind. Jedenfalls sehen sie so aus. Ähnliche Beispiele gibt es auch bei allen anderen amerikanischen Fluggesellschaften.

Zu Erwähnen wäre noch, dass mich eine mir bekannte Dame irgendwann fragt, wann endlich das Essen serviert wird. Dies ist allerdings schon vor geraumer Zeit passiert.
Merke: wer im Flieger pennt, der verpennt auch das Essen …. Die Bordküche hatte dann noch ein Vegimenü übrig.

Die Einreise in Washington geht sehr zügig von statten. Allerdings dürfen wir schon wieder durch eine Sicherheitskontrolle, wobei wir ziemlich viel Zeit verlieren. Ich sehe unseren Flieger nach Atlanta bereits ohne uns entschwinden, aber es reicht gerade noch. Warum, zum Teufel, steht eigentlich unser Flieger immer zuhinterst in der hintersten Ecke des Flughafens? Die machen das mit Absicht, aber 100pro ! Und natürlich gibt es auch keine Laufbänder, logo !!

Von Washington bis Atlanta sind es nur noch knapp 2 Stunden Flugzeit. (Boeing 737-800). Dann gehts mit Sack und Pack mit dem Hotel-Shuttlebus in „unser“ Hotel. Da wir in der Hotelumgebung nichts Essbares finden, fahren wir mit dem Shuttlebus nochmals zum Flughafen und nehmen bei „Poppeys“  ein kleines Nachtessen zu uns. (Chicken mit Mashed Potatoes and Cole Slow Salad).
Unser vorab gebuchtes Hotel ist das Renaissance Concourse. Wir haben ein Zimmer mit Balkon Richtung Flughafen. Hier auf diesem Flughafen ist echt etwas los. Es ist immerhin der Grösste der USA, weiss allerdings nicht, ob es sich auf die Anzahl Flugis pro Tag oder auf die Anzahl Passagiere bezieht. Habe sogar gelesen, dass es der grösste der Welt sein soll, das glaube ich allerdings nicht so ganz. Wir können vom Balkon aus den Flugbetrieb sehr gut verfolgen. Es finden laufend viele Starts und Landungen statt.

Nachtrag Sonntagmorgen früh. Nachts haben wir bis etwa 5 Uhr früh nichts vom nahen Flugbetrieb mitbekommen. Da aber alle Hotelzimmertüren Richtung grosse Atriumshalle gehen und seit halb 6 Uhr Radau rund ums Aufstellen des Frühstücksbüffetts herrscht, ist es mit Schlafen endgültig vorbei.

Mal sehen, was die zwei Wochen hier so bringen werden …

Renaissance Concourse Atlanta Airport Hotel
One Hartsfield Centre Parkway
Atlanta 30354
phone +1 404 209 9999
Preis : Fr 139.00 gebucht bei TUI

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü