- Florida 2006

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Reisebericht
Rundreise Florida
Oktober  / November 2006

21. Oktober 2006

Fahrstrecke:  Rupperswil - Zürich Flughafen - New York - Miami
Reiseteilnehmer: Daniel (49) Pia (46) Martin (20)

Nach einem Flug ohne besondere Vorkommnisse mit den American Airlines sind wir wohlbehalten via New York im Miami eingetroffen.

Nach der obligaten Fahrt mit dem Shuttlebus freuten wir uns auf unser Mitauto, welches wir wiedermal bei der Firma Dollar im Voraus gebucht hatten. Nach einer längeren Wartezeit erfuhren wir dann zu unserem Erstaunen, dass man kein Auto für uns hätte!! Wie bitte ?!?. Wir haben doch den Voucher, und alles ist bezahlt!. Trotzdem, es war erstmal nichts zu machen. Zu guter Letzt wollte man uns einen Stratus andrehen. Aber den wollte ich nicht, und zudem hatten  sie den auch nicht! Anstatt des Fullsize bekamen wir schliesslich einen Minivan, einen Dodge Caravan. Dieses Fahrzeug wollten wir aber nicht behalten. Denn das Auto schluckt viel, ist ziemlich schwer, und jedermann kann das verstaute Gepäck erkennen. Zur Fahrt ins Hotel und zum Nachtessen blieb uns aber nichts anderes übrig.
Auf dem Parkplatz stand auch noch ein Chrysler 300M, welchen wir gerne genommen hätten. Nach Auskunft des Managers war dieser Wagen reserviert, soso!!  Und meiner ??
Wir waren nicht die Einzigen, die lange warten mussten und dann doch nichts bekamen. Das Personal halte ich dort für völlig unfähig. Es gab somit viele verärgerte Kunden, uns eingeschlossen!
Wir haben schon oft bei Dollar gemietet und bis jetzt immer ohne Probleme.  Aber das Auto wird morgen umgetauscht!
Immerhin versuchte man nicht, uns noch zusätzliche Versicherungen aufzuschwatzen.

Das Nachtessen gab es diesmal bei Dennys, Burger, Countrysteak und Baked Potato waren in Ordnung.


Miami


Heute hatten wir bei Dollar mehr Glück, hatten sie doch tatsächlich jede Menge Autos gefunden. Für uns sprang ein Dodge Charger  3.5 V6 heraus. Meine Frau wunderte sich zwar, warum ich den sofort nehme. Ich hatte mich jedoch vorher im Netz über die Wagentypen schlau gemacht.

Das Auto hat nur 3000 Meilen und läuft einwandfrei.

Nachdem wir alle unsere Utensilien in das Auto gestopft hatten, ging es los nach Miami Bayside.

Wir fanden sogar einen Parkplatz ausserhalb des Parkhauses, oh Wunder ! Somit kostet eine Stunde nur $1.-
Im Shoppingcenter war noch nicht allzu viel los. Wir schlenderten etwas umher, um dann bei einem Chinesen gut und günstig zu essen. Danach genossen wir noch etwas die Atmosphäre mit den vielen schönen Yachten und dem Hard Rock Cafe.
Natürlich mussten wir auch noch eine Runde mit dem Peoplemover drehen. Der gehört einfach zu Miami !

Nachdem wir uns satt gesehen hatten, beschlossen wir noch einen Besuch in Miami Beach zu machen. Dummerweise ist aber Sonntag, und wir konnten  keinen Parkplatz ergattern.

Also ging es sofort weiter nach Fort Lauderdale.

gefahrene Meilen: 76 = 122.306 km

La Quinta Inn North Miami  7401 NW 36th  Miami FL 33166

Zimmerpreis: $ 49.00 exkl. Tax

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü