- flo18

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mittwoch, 02.Mai

Nachdem ich mich von unseren Fischen verabschiedet habe, geht es also wieder los an unser Frühlings-/Sommerziel Florida. Das Verabschieden dauert eine Weile, muss ich doch jedem die Flosse einzeln schütteln .... Die Fischlein werden ab jetzt bestens betreut durch meinen Freund und Nachbarn mit dem gleichen schönen Vornamen wie ich. Lieber Vetter, vielen Dank für Deinen Einsatz!

Der Flug mit der B-767 der United von Zürich nach Newark (New Jersey) verläuft gut. Es schüttelt immer wieder mal. Das Unterhaltungsprogramm ist sehr gut und auch das Essen ist nicht übel, absolut geniessbar. (Chicken or Pasta?). Wir haben wie fast immer einen 3-Sitz für uns zwei, andere waren schneller und hatten einen 3-Sitz für sich alleine. Vom Platz her sind die Plätze in der billigsten Eco-class auch für mich völlig in Ordnung, auch wenn der Flieger voll wäre.

Als ich das Zollformular ausfüllen möchte, suche ich nach dem Knopf für das Licht für meinen Sitzplatz. So frage ich eine der „Flugdamen“ um Rat. Der Clou ist, sie weiss es nicht und muss erst einen Kollegen fragen wo die Sitzbeleuchtung ist! Das gibt es ja wohl nicht, was macht diese Person in einem Notfall, auch zuerst die Kollegen fragen? Diese Dame scheint wirklich eine reine „Saftschubse“ zu sein!


Die Einreise in Newark geht recht zügig vonstatten. Innerhalb dreissig Minuten sind wir im Lande von Trump drin. Da unser Flugi etwas Vorsprung auf den Zeitplan nach Newark hatte, gab es noch eine kleine Kleinigkeit zu essen.
Nun geht es mit einer leider völlig ausgebuchten B 737-800 noch gut zwei Stunden weiter bis Orlando. Es gibt schon komische Passagiere. Eine Dame erscheint mit Chicken Nuggets, Pommes und einer Cola an Bord. McDonalds lässt grüssen. Und das Kabinenpersonal darf dann die Kartonabfälle auch noch wegräumen. Gewissen Amerikanern geht Kultur völlig ab, was auch an ihrem derzeitigen Präsidenten gut zu erkennen ist!

Wir sind froh, dass wir aus dieser engen Kiste entkommen, welche teilweise wirklich heftig gewackelt und geschüttelt hat. Nun sind wir also eingetroffen in Orlando, dem Wohnort von Mickey Mouse und Donald (nein, nicht der Blonde, sondern die Ente ...).

Auch hier stellt sich die Frage, welcher von beiden der Intelligentere ist.

Leider lässt sich der per Telefon bestellte Hotelbus nicht blicken. Nach etwa dreissig Minuten rufe ich im Hotel nochmals an. Nun klappt es und wir treffen im gebuchten Hotel ein. Rasch einchecken und dann ab zum Nachtessen bei „Sonys Barbeque“. Diese Kette kennen wir bereits von früher. Das „Pulled Pork“ ist sehr gut. In Gehdistanz zum Hotel gibt es viele Essmöglichkeiten.

Nun aber ab ins Bett, immerhin ist es schon drei Uhr morgens „Ruppi-Time!“


Springhill Suites by Marriott
5828 Hazeltine National Dr
Orlando, 32822
Phone: +1-407-816-5533

Preis: 150 Franken, gebucht über ebookers.ch, inkl. Frühstück
(Eine Nacht später wäre der Preis nur noch 110 Franken gewesen)

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü