- flo18

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Samstag, 05. Mai

 Clearwater – Venice

Heute ist Badetag. Diese Idee haben viele andere Leute auch, zudem ist Samstag. Also ist es manchmal nicht gerade einfach, einen Parkplatz zu finden. Wir wissen, dass es an den meisten Stränden einen grossen Parkplatz gibt. Nach kurzer Suche haben wir ein Plätzchen für „Snowbird“ gefunden. Die Leute hier haben es drauf, wie man Geld macht. Seit gestern kosten die Parkplätze das Doppelte, nämlich 2 Dollar pro Stunde. Aber was solls, man gönnt sich ja sonst nichts. Der Strand ist sehr schön, die Anzahl der Leute hält sich in Grenzen, das Wasser hat 26°.

Nach etwa 1 ½ Stunden kommt kräftiger Wind auf und das Wetter verschlechtert sich. Wir fahren weiter Richtung Süden.

Unterwegs treffen wir auf einen Ort namens „Madeira Beach“. Es ist ein touristischer Ort, aber schön herausgeputzt. Ein „Visitor Information Office“ gibt es auch. Die anwesende Dame (blond) entspricht genau dem Clicheé, sie hat von nichts eine Ahnung. Aber sowas von keine Ahnung. Sie war gerade beim Essen als wir kamen, hat auch munter weitergegessen, und es kamen nur falsche Infos aus ihrem Mund oder sie wusste es überhaupt nicht. Ich glaube, die wärmt hier nur den Bürostuhl auf.

Für die Touristen wird aber viel geboten, jede Menge Restaurants, Kneipen, Läden.

Dank den Fischern sind die Pelikane hier sehr gut genährt ...

Nun geht es weiter Richtung „Venice“. Vorher fahren wir aber noch über die imposante „Sunshine Skyway Bridge. Die Aussicht von dort oben ist sehr schön. Weniger schön ist, dass wir genau in das schlechte Wetter hineinfahren.

Kurz nach der Brücke fängt es auch schon kräftig an zu schütten. Man sieht nicht mehr viel, wenn man aus dem Auto schaut. Allerdings ist der Regen wie oft in Florida nur von kurzer Dauer.

Als wir beim Zwischenstopp an der Mall von Ellerton ankommen, ist alles wieder trocken. Die Luft ist allerdings jetzt ziemlich feucht geworden. Dies hindert uns nicht daran, die Kreditkarte noch etwas zu strapazieren, bevor es dann noch etwa 30 Meilen weitergeht, bis zu unserem Übernachtungsort Venice.

Nicht weit vom Hotel entfernt gibt es einen Barbeque-Schuppen, wo wir zuschlagen. Das „pulled pork“ (Vulgo: gezogene Sau) war sehr gut.

Fairfield Inn by Marriott
3211 Executive Drive
Venice, FL 34292
Phone: 941.488.4343
USD 103.00 plus tax, incl. Breakfast


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü