- flo18

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Montag, 07. Mai

 Fort Myers

Heute Vormittag sind wir uns noch nicht ganz schlüssig, wie das heutige Programm aussehen soll. Da das Wetter wirklich schön ist, und die Hotels weiter südlich recht teuer sind für die nächste Nacht, verlängern wir im Hotel um eine Nacht. Eine weise Entscheidung, wie es sich später herausstellt.
Zuerst machen wir einen Anruf in die Heimat. Mal sehen, wie es den Fischen geht. Diese haben zwar kein Telefon, Frau „Vetter“ aber schon. Alles in Ordnung, der „Vetter“ hats im Griff!
Pia entdeckt im Internet einen Eisenbahnpark mit Museum. Dem statten wir einen Besuch ab. Man kann mit einem „Minizug“ eine Runde von 15 Minuten um den See drehen.

Der Park ist sehr schön, nebst der Flora ist auch die Fauna vertreten.

Es gibt sehr viele Libellen, Vögel und Schildkröten. Man kann auch Pedalos mieten. Wenn wir uns zu zweit auf so ein Ding setzen würden, würde es sich vermutlich in ein Uboot
verwandeln. Somit lassen wir es bleiben.
In der Nähe gibt es auch die Verteilzentrale von „Sun Harvest Citrus“. Hier kann man verschiedene Orangensäfte probieren. Die sind sowas von gut. Sicher je 10 kleine Becherli werden von uns probiert. Wir waren schon mehrere Male hier in den letzten Jahren, denn die Säfte schmecken einfach so gut. Man kann die Plastikflaschen für sehr teures Geld, gefroren, innerhalb der USA verschicken.

Nun wird es aber richtig heiss. Mir schlägt es ziemlich auf die Darmflora. Der Schuss geht fast nach hinten los, zum Glück hat jemand die Toiletten erfunden. Dem Mann gehört der Nobelpreis!

Mir geht es jetzt nicht wirklich gut. Zum Glück haben wir das Zimmer noch und ich kann mich 2 Stunden im kühlen hinlegen.
Nachdem ich mich wieder erholt habe, gehen wir noch etwas schwimmen in Fort Myers Beach. Das Wasser hat gemessene 30°. Erstaunlich, wie sich eine Distanz von ca. 50 km auf die Wassertemperatur auswirken kann. In Venice Beach hatten wir ja „nur“ 26°.

Der Sonnenuntergang ist diesmal wolkenlos und sehr schön. Und das alles gratis! Merke: alles kostet Geld, nur die Sonne geht gratis auf, bzw. unter!

Nachdem wir drei Stunden am Strand gewesen sind, meldet sich der Magen und es gibt ein tolles Steak im OUTBACK Steakhouse.
Morgen geht es dann weiter via Naples durch die Everglades. Mal sehen, ob meine Lieblingstiere, die Alligatoren noch da sind. Nach dem Motto: Desto grüner, desto flach!!


Spring Hill by Marriott
9501 Market Place Road
Fort Myers, FL 33912
Phone 239 561 1803

Preis: 104 $ plus tax inkl. Frühstück



 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü