- flo18

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Donnerstag, 3.Mai

Die erste Nacht im Rentnerparadies Florida haben wir gut hinter uns gebracht. Der Jetlag hat uns nicht so erwischt, wie normalweise üblich. Allerdings sitzen wir bereits um 6.15 Uhr beim Morgenessen. Juhui, es gibt Gummieier! Es hat aber auch Cornflakes, Haferbrei, Rührei, Wurst, Käse, Brot, Gipfeli, Säfte und Früchte.
Nachher haben wir ziemlich viel Zeit, denn unser Auto können wir erst um 10.30 Uhr am Flughafen abholen. Also schreiben wir an unserem Reisebericht, surfen im Internet und buchen das Hotel für heute Nacht. Der Shuttlebus fährt uns zurück zum Airport zur Autovermietung NATIONAL.

Da wir Mitglieder im „Emerald Club“ sind (dazu sind wir gekommen, wie die Jungfrau zum Kind, sprich, wir haben keine Ahnung, wie wir das angestellt haben, denn gemacht haben wir eigentlich nichts ...) können wir uns ein Auto aus einer ziemlich langen Reihe auslesen. Es gibt nur zwei SUV, nämlich einen Hyundai Santa Fe und seinen kleinen Bruder, den Tucson. Ich nehme (natürlich) den grösseren Santa Fe, logo! Die anderen Autos hätten wir auch haben können, die waren mir aber zu klein.

Hyundai Santa Fe
Name: Snowbird

Snowbird = meist ältere Amerikaner, die im kalten Norden wohnen und die Wintermonate hier im Süden verbringen.
Nachdem das Fräulein „Navi“ installiert ist, fahren wir zum „Offical Visitor Center“ am International Drive.

Das alte und kleinere Büro ist umgezogen auf die andere Strassenseite, nicht weit vom alten Office entfernt. Dieses ist nun um einiges grösser. Die Angestellte Erika aus Brasil gibt uns reichlich Auskünfte über Orlando. Wir packen fleissig Broschüren ein. Man will ja schliesslich orientiert sein.

Nachher fahren wir zum „Bass Pro Outdoor Laden“ und kaufen einen Strandstuhl für mich.

Pia liegt lieber im Sand. Das gegenüberliegende Outlet hätten wir auch gerne besucht. Aber finde erst mal einen Parkplatz. Ein grosser Teil der Parkplätze ist momentan abgesperrt, weil sie neu teeren. Ein anderer Teil der Parkplätze kostet neu 10 Dollar, ein weiterer Teil ist für Valet-Parking reserviert und dann gibt es noch einen Teil der gratis ist, aber der war natürlich voll. Sonst waren die Parkplätze immer alle gratis. Also wurde nichts mit hier aussteigen und Geld ausgeben.
Am International Drive gibt es viel zu sehen, und sehen macht hungrig. Es ist nun 14 Uhr geworden und wir fahren zu „Golden Corral“. (Büfett-Restaurant). Ohne was zu sagen wird für uns automatisch der Preis für Senioren gedrückt. (Special for seniors, Monday – Friday, from 2 p.m. – 4 p.m.) für 7.99 Dollar, Soda included.

Dann gehts Richtung Hotel, mal schauen ob wir schon einchecken können. Ja, wir können. Also ist baden im Pool angesagt...


Nachdem ich wieder „trocken“ bin und ein Nickerchen gemacht habe (ältere Herren brauchen das) besuchen wir den „City Walk“. Dieser gehört zu dem Universalstudios und ist gratis. Unterhaltungsquartier mit Restaurants, Bars, Hotels, alles an einem Fluss gelegen. Abends recht schön beleuchtet.

Der Parkplatz ist ab 18 Uhr ebenfalls gratis. Also parkieren wir unseren „Snowbird“ im Parkfeld „E.T“. Ihr wisst nicht mehr, wer das ist? Das ist doch dieser kleine schrumpelige Kerl mit dem Velo, der immer nach Hause telefonieren wollte, obschon er kein Handy hatte ...

Der Citywalk ist recht gut und nicht so überlaufen wie Disney Springs.

Springhill Suites by Marriott at Seaworld
10801 International Drive
Orlando, FL 32821
Phone: 407 – 354 – 1176

Preis USD 80 plus tax inkl Frühstück


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü