- flo18

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mittwoch, 16. Mai

Orlando – Kissimmee  – Orlando

Entgegen allen Erwartungen, ist das Wetter heute Vormittag recht ordentlich,
teilweise scheint sogar die Sonne. Da wir jetzt dank des miesen Wetters einen Tag übrig haben, geht es nochmals zum Shoppen, warum auch nicht? Eigentlich wären mehr Tage bei schönem Wetter an der Ostküste von Florida geplant gewesen.
Heute Abend ist das Konzert der „Dukes“ in der „Oldtown“ von Kissimmee. Pia freut sich schon lange darauf. Allerdings lässt der Wetterbericht nichts Gutes vermuten.
Auch als wir am Nachmittag nochmals den Swimmingpool aufsuchen wollen, giesst es wieder wie aus Kübeln. He, Florida, du bist der „Sunshine State“.
Da wir abends von 18 – 21.30 Uhr das Konzert besuchen wollen, gibt es heute ein letztes Mal ein Nachtessen im „Golden Corral“, bereits gegen 16 Uhr. Immerhin sind wir Rentner und bekommen bis um 16 Uhr einen netten Rabatt.
(Ein Rentner ist geschmuggelt“).
Nun also los nach Kissimmee. Es ist das zweite Mal, das mich das NAVI im Stich lässt, es kennt die Location nämlich nicht! Prompt verfahren wir uns meilen-weit, aber eine Einheimische weißt uns auf den rechten Weg zurück.

Das Konzert beginnt pünktlich um 18 Uhr. 35 Minuten später beginnt aber auch der grosse Regen, bzw. ein starkes Gewitter.
Wie die Bilder zeigen, kann das einen echten Fan nicht erschüttern:

Die „Dukes“ geben sich grosse Mühe und versuchen, gegen den Regen anzukämpfen.

Nach 35 Minuten wird das Konzert sehr zu unserem Leidwesen, insbesondere von Pia, abgebrochen. Die Gefahr von Blitzeinschlägen ist scheinbar zu gross.
Ob die noch nie etwas von Blitzableitern gehört haben, keine Ahnung. Aus dem Unterbruch wird eine gute halbe Stunde später ein Abbruch, weil eine neue Gewitterwelle kommt.

Jedenfalls sind wir ziemlich enttäuscht, und machen uns alsbald vom Acker Richtung Hotel. Hier verbringen wir noch die letzte Nacht in Florida, bevor es morgen auf den Heimweg geht.

Die Ferien sind zu Ende und der Bericht ist es auch!




 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü