- flo18

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Sonntag, 06. Mai

 Venice – Fort Myers

Der heutige Wetterbericht von Venice verspricht nichts Gutes. Als wir aus dem Hotelfenster blicken, ist es trüb und neblig. Also geht es jetzt erstmal zum Morgenessen.

Als wir das Gepäck ins Auto laden, stellen wir fest, dass der Himmel wieder blau wird. Somit steht einem weiteren Aufenthalt am Strand nichts mehr im Weg. Am ersten Strand den wir aufsuchen, „Caspersian Beach“, liegen teilweise grosse Steine am Ufer und im Wasser. Es hat einige Leute hier, diese wollen jedoch nicht schwimmen, sondern suchen mit Netzlis und anderen Hilfsmitteln nach kleinen Haifischzähnen.

Dank eines Tipps einer Einheimischen finden wir einen recht schönen Strand-abschnitt in Venice in der Nähe des Piers. Das Wasser hat immer noch 26°. Es ist etwas welliger als gestern. Es ist schon reizvoll, einfach so eine Stunde im warmen Wasser herum zu waten und die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen. Auch ein Beach-Stuhl ist eine wunderbare Erfindung um die Sonne zu geniessen. Keine Angst, wir haben Sonnencreme mit LSF 50 eingerieben.

Nach dem Baden gibts einen kleinen Abstecher an den hiesigen Bahnhof.
Seit vielen Jahren verkehren hier keine Züge mehr. Wer den letzten Zug verpasst hat, kann lange warten...

Wir entdecken auch einen Markt. Dieser entpuppt sich als „Seafood and Art Festival“. Man muss den Food nicht unbedingt essen, man kann trotzdem schöne Fotos machen.

Nun geht es noch etwa 30 Meilen weiter Richtung Süden nach Fort Myers. Nach einem Abstecher im „Golden Corral“ fahren wir zum hiesigen Pier um uns den Sonnenuntergang anzusehen.

Spring Hill by Marriott
9501 Market Place Road
Fort Myers, FL 33912
Phone 239 561 1803

Preis: USD 88.00 plus tax inkl. Frühstück


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü