- flo18

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Donnerstag, 10. Mai
32.Hochzeitstag
Marathon – Homestead

Wir haben heute von einem Hotelgast erfahren, dass vor unserem Hotel ein öffentlicher Autobus nach Key West fährt. An der Hotel Reception gab man uns einen Fahrplan, tatsächlich, es gibt einen solchen Bus, der mehrmals täglich von Marathon nach Key West fährt für 4 Dollar pro Person und Weg. Wegstrecke ca. 50 Meilen = rund 80 km = nicht ganz 2 Stunden Busfahrt. Billiger geht’s nicht mehr. Mit dem Auto ist es rund 1 Std. 20 Min. (ohne Parkplatz oder Parkhaussuche). Wir entscheiden uns aber dann doch dagegen, aber für ein anderes Jahr wäre dies eine Alternative.
So, nun haben wir jede Menge Zeit für die Rückfahrt von den „Keys“ zurück aufs Festland von Florida. In Marathon treffen wir auf einen kleinen Flughafen nebst Museum.

Das sehen wir uns an und kommen mit einem älteren Herrn ist Gespräch. Dieser erzählt uns, dass sie hier im Hangar beim letzten Hurrican etwa 50 cm Salzwasser hatten. Das ist dann nicht mehr lustig!

Man kann hier Helikopterrundflüge für USD 59 pro Person buchen. Wir überlegen noch, lassen es dann aber bleiben. Die Helis sind ziemlich klein, weiss nicht, ob sie mit mir an Bord überhaupt hochkämen ....

Diese Maschine ist leider auch nicht mehr flugfähig, da sie Salzwasser in den Motoren hatte.

Später besuchen wir einen kleinen Aquariumladen, kaufen im „Home Depot“ (ähnlich wie bei uns der Jumbo, nur noch grösser) ein.

Falls man daran denkt, ein Haus zu bauen, haben sie hier die ganze Hütte in Einzelteilen vorrätig.
Auf Islamorada finden wir einen Bass Pro-Outdoorladen mit netter Umgebung. Hier kann man es schon noch eine Weile aushalten.

Nach einer weiteren Stunde Fahrzeit treffen wir wieder auf dem Festland ein. Im Homestead checken wir ins gleiche Hotel ein, in welchem wir vor zwei Tagen schon mal waren.
Der Hotel-Pool bringt uns noch etwas Abkühlung. Das Nachtessen ist auch gesichert, hier gibt es wieder jede Menge Restaurants aller Art. Die Bananen und Chips von gestern Abend sind vergessen ...
Als Verdauungsspazierung besuchen wir einen riesigen „PetCo“-Laden, insbesondere die Aquarium Abteilung und einen Laden mit Haushaltskram.

Dumm gelaufen: Merke dir immer den eigenen Hochzeitstag, sonst muss du dir was anhören.

Courtyard by Marriott
2905 NE 9th Street
Homestead, FL, 33033

Phone: 305.257.4333
Preis: USD 95.00 plus tax ohne Frühstück



 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü