- flo18

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Freitag, 04. Mai

Orlando – Clearwater

So, heute geht es zum ersten Mal zum shoppen, sofern wir  dieses Mal einen Parkplatz finden. Die Mall ist nicht weit von unserem Hotel entfernt und Parkplätze haben sie auch.
Nach etwa zwei Stunden sind wir in allen einschlägigen Läden gewesen, zugeschlagen haben wir ausser einigen TShirts nicht weiter. Diesmal darf Pia profitieren...

...ich darf nur bezahlen und bekomme nichts. Man kann nicht immer gewinnen!
Wir gehen auch noch in einen dieser Vitaminläden, die es hier zu Hauf gibt. Kaum zu glauben, was die Leute hier alles einwerfen ..

Mit der Verkäuferin reden wir noch ein wenig darüber, auch darüber, dass das in der Schweiz fast niemand kaufen würde. Darüber ist sie sehr verwundert und fragt, ob denn unser Essen in der Schweiz so gut sei?
Wir beschliessen, doch noch nach Disney Springs zu fahren, wollen aber nicht allzu lange bleiben. Hier hat es bereits jetzt ziemlich viel Volk. Auch das ist eine Ausgemeile, hat aber deutlich mehr Läden als der Universal Walk von gestern.

Pia muss natürlich unbedingt in den Colashop. Wir fahren noch ein wenig auf dem See herum. Dabei entdecken wir coole Amphibienautolein. Diese stammen aus den sechziger Jahren und können samt Chauffeur  für USD 120 für ca 20 Minuten gemietet werden. Lustig, aber teuer!

Nun machen wir uns auf den Weg Richtung Westen, nach Clearwater.

Kaum losgefahren, geraten wir in einen Megastau und verlieren bereits hier ca 15 Minuten. Man sieht wiedermal deutlich, dass die Leute hier keine Ahnung vom Autofahren haben. Es wird gedrängelt,  geschlichen, hineingedrängt, gehupt, etc. Und alles das nützt genau nichts. Es geht zu, wie auf der „Butschautelibahn“. Aber das kennen wir schon von früher, also nicht aufregen.
Irgendwann löst sich das Ganze auf und es geht flott weiter Richtung Tampa.
Ich freue mich schon, dass es in dieser Region keinen Stau gibt. Aber zu früh gefreut! Auf einer grossen Brücke über welche wir zwingen müssen, gab es einen Unfall. Ein Fahrstreifen gesperrt. Es geht nicht mehr viel und wir verlieren nochmals etwa 45 Minuten. Immerhin können wir tolle Aussicht auf das Wasser geniessen.
Es gibt übrigens ganz clevere Autofahrer, welche keine Lust haben, bei der Autobahnauffahrt anzustehen. Diese Brettern einfach über den Grünstreifen an der Seite der Autobahn, so macht man das! Die haben wohl einen Knall. Wir denken, wir sehen nicht richtig. Aber da stört hier niemanden.
Irgendwann kommen wir doch noch im Hotel an, und dann  gibt es das erste Steak in diesen Ferien.

Springhill Suites by Marriott at Seaworld
10801 International Drive
Orlando, FL 32821
Phone: 407 – 354 – 1176

Preis USD 80 plus tax inkl Frühstück


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü