chicago10

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

27.August 2010

Freitag

Wetter :

In Zürich leichter Landregen, frisch

Strecke:

Zürich – Philadelphia - Chicago

Heute klingelt der Wecker schon relativ früh. Ich blicke aus dem Fenster und stelle fest, dass es regnet. Da wir die Regenjacken in den bereits verschlossenen Reisetaschen haben, machen wir einen kleinen Spurt bis zum Bahnhof. Natürlich nicht, ohne vorher zu prüfen, ob das berühmte Bügeleisen ausgeschaltet ist (es ist….)

Wir steigen in Zürich pünktlich in eine relativ neue B 767-200 der USAir ein. (Was man von den Flugbegleiterinnen leider nicht sagen kann).

Damit wir der Bordunterhaltung frönen können, werden wir genötigt, einen lausigen Kopfhörer zum stolzen Preis von $ 5. — zu erwerben. Was macht also der Kluge im Fluge? Klar, ich nehme das eigene Material mit, somit kann ich schon am ersten Ferientag etwas sparen.

Das Essen ist diesmal nicht schlecht, es gibt Beef oder Pasta (wie immer, mal abwechselnd mit Chicken). Als der „Speisewagen“ bei uns hinten ankommt, gibt es aber nur noch Beef (war ja nicht anders zu erwarten …). Der Rahmspinat war ausgezeichnet und der Kartoffelstock ebenso, kaum zu glauben! Dass mir Gulasch nicht schmeckt, dafür kann der Koch nix! Dies wurde umgehend an Martin verfüttert.

Der Rest der Reise verläuft ereignislos, wenn man davon absieht, dass eine Reisetasche den Weg nach Chicago nicht gefunden hat. Diese wird heute um Mitternacht eintreffen und in das Hotel geliefert. Bis jetzt (04.00 local time) ist sie aber noch nicht eingetroffen.

Das Hotel ist sehr schön, wir haben eine Suite bekommen.

Wir fallen alsbald in die riesigen amerikanischen Betten, immerhin haben wir heute schon einige Betriebsstunden auf dem Tacho.

Essen:
Im Flieger, siehe oben

Renaissance Chicago Ohare Suites Hotel
8500 W Bryn Mawr Ave
Chicago, Illinois 60631

773 – 380 – 9600

$103. --  inkl. 2 Frühstück

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü