- flo17

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Donnerstag, 04. Mai

Rupperswil - Es regnet. Aber was solls? Schliesslich sind wir unterwegs in den Sonnenstaat Florida. Am Flughafen ist so ziemlich „tote Hose“. Es ist 07.30 Uhr. Der Check-In und die Sicherheitskontrolle passieren wir in Rekordzeit.

Beim Gate entdecken wir eine Gruppe jüngerer und älterer Herren, die seltsame Gewänder tragen, ebenso grosse Hüte und Zapfenlocken haben. Viele beten. Ob die wohl Flugangst haben? Wer weiss, vielleicht hilft es ja .... Auf der Stirne tragen sie kleine schwarze Kästlein. Keine Ahnung, was das sein soll. Ev. eine Antenne für die Fernsteuerung von ganz oben? Einige bewegen sich dauernd vor und zurück. Es sieht so aus, als ob sie dringend auf die Toilette müssen, diese aber nicht finden. Also, dieser jüdische Glaube geht mir völlig ab!

Der gut 8-stündige Flug mit einer B-767 der United gibt zu keinen besonderen Bemerkungen Anlass. Die Economy Abteilung ist so gut wie leer. Wir haben beide einen 3er Sitz für uns alleine. Trotzdem gibt es noch viele leere 3er und 2er Sitze. Die neuen Sitze sind wirklich gut und bequem. Sie werden nach und nach in alle Flugzeuge der United eingebaut.

Pia findet das Essen gut, ich finde es schlicht eine Katastrophe. Die Pampe, die da vor mir liegt, soll eine Art Käse-Spinat-Lasagne sein. Na denn, e Guete!
Es hätte noch Pizza gegeben, die war aber nicht mehr vorrätig.
Das Unterhaltungsprogramm ist wie immer sehr gut. Sie zeigen viele Filme auch in Deutsch.
Beim Landeanflug gibt es starke Turbulenzen. Die Kiste schlingert wie verrückt und schlägt dann irgendwie auf der Piste auf.
In Newark (einer der 3 New Yorker Flughafen) haben wir fast 4 Stunden Aufenthalt. Auch hier hat es fast keine Leute bei den Einwanderungsschaltern.
Auf dem Vorfeld isz allerdings ziemlich viel los!

Der Flug von Newark nach Miami mit einem Airbus A320 ist voll. Ich fliege ja gerne, aber das habe ich nicht gebraucht, zumal meinMagen halb leer ist, da ich in Newark nichts Brauchbares zum Essen gefunden habe. Es hätte schon Restaurants gehabt, diese waren aber nicht mein Geschmack. Ich wollte einen „Chinesen“ und kein Seafood oder Hamburger. So musste ich mich mit 2 Bananen und einem Softeis zufriedengeben.

Irgendwie kommen wir nach gut 2½ Stunden in Miami an. Inzwischen ist es 20 Uhr abends. (Ortszeit) Der Hotelbus holt uns wie üblich ab und wir beziehen unsere grosse Suite.      


              
Residence Inn Miami Airport
1201 NW 42nd Avenue
Miami 33126
Phone: +1-305-642-8570

Preis: 148 Franken, gebucht über ebookers.ch, inkl. Frühstück


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü