- flo17

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Sonntag, 07. Mai

Fort Pierce – Palm Bay

Miles : 72

Auch heute scheint wieder die Sonne, es ist sicher über 30 Grad warm. Somit zieht es uns nach dem Morgenessen gleich an den Strand. Den Strand namens „Pepper Beach Park“ kennen wir schon von unserer letzten Reise her. Er wurde mehrfach preisgekrönt. Es gibt Toiletten, man kann Duschen und sich umziehen und dies alles gratis. Auch der Parkplatz kostet nichts, oh Wunder!

Obwohl Sonntag ist, sind erstaunlich wenig Leute am Strand. Hocken wohl noch alle in der Kirche, wer weiss ... Nach etwa zwei Stunden im warmen Meer plantschen und in der Sonne liegen geht es weiter zur Marina von Fort Pierce. Viele tolle Yachten sind zu sehen, wie überall in Florida. Ich frage mich was ich im Leben falsch gemacht habe...

Auf der Fahrt weiter Richtung Norden treffen wir auf einen kleinen BBQ- Schuppen. (Ihr als aufmerksame Leser unserer Reiseberichte wisst ja sicher, was das ist ...). Das „Pulled Pork“ ist ganz ausgezeichnet. Also wird noch eine zweite Portion bestellt.

Ein Gesangsduo unterhält die essenden Senioren mit Country-Style Musik in der Gartenwirtschaft. So richtig nach dem Motto „Hang out at a Sunday afternoon“. Das Verzehren dieses ausgezeichneten „gezogenen Schweins“ ist allerdings ein Fehler, wie sich später noch zeigen wird.

Unterwegs treffen wir noch auf ein Outlet-Center. Bekanntlich werden die Frauen von solchen Orten wie ein Magnet angezogen. Allerdings schliessen die Läden um 18 Uhr. (Sonntags oft kürzere Öffnungszeiten als an Werktagen). Jetzt ist es 17.30 Uhr. Es bleibt somit bei einem Kurzbesuch.

Als wir bei unserem Hotel eintreffen, erfahren wir, dass alle Hotelgäste im benachbarten „Texas Roadhouse“ 10 % Rabatt bekommen. Also nichts wie hin! OK, wir wären auch gegangen, wenn es keine Prozente gegeben hätte, logo!! Und jetzt rächt es sich, dass wir das Schwein gegessen haben!
Es passiert nämlich folgendes:
Ich bestelle das 16oz (453gr) Prime Rib.
Die Managerin erscheint am Tisch:

„16oz Prime Rib is out, sorry about that ...“
????
„but I offer you a 10oz and a 12oz together fort he same prize!“
Aha!!!
Ja, und d a s war ein Fehler meinerseits! 22 oz (623gr) sind eindeutig zu viel.
Es kommt nämlich ein riesiger Fleischberg auf unseren Tisch.

Wäre ja kein Problem gewesen, läge nicht noch die „zerrissene Sau“ im halbvollen Magen. Zwischen den zwei Essen liegen nur etwa 4 Stunden. Ich kämpfe. Ich platze bald.

Pia ist die lachende Zweite, sie bekommt deutlich mehr Fleisch ab, also sonst üblich.

Ihr könnt mir glauben, es reute mich nicht!! (Heute!)
Anschliessend schaffe ich es gerade noch, mich ins Bett zu rollen ...
D a s war eindeutig zu viel des Guten, man(n) sollte nicht so unvernünftig sein.

Hotel:
Holiday Inn Express & Suites
1206 Malabar Road SE
Palm Baym FL 32909
Phone: (321) 220-2003

Price: 79 Dollar plus tax, inkl. Frühstück
(Rabattcoupon aus grünem Roomsaver-Heft). Das Hotel ist brandneu.


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü