- flo17

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Dienstag, 09.Mai
31. Hochzeitstag!
Orlando - Kissimmee - Orlando

53 Miles

Heute wird es wieder sehr heiss, rund 35°. Um der Hitze etwas zu entfliehen, beschliessen wir, einen Shoppingtag einzulegen. Immerhin sind wir dann meistens im Kühlen. In der nächstgelegenen Mall lassen wir wieder einmal mehr die Kreditkarten glühen.

Im LINDT-Shop bekommen wir diverse „Versucherli“ von LINDT-Kugeln, von deren Aromen wir in der Schweiz noch nie etwas gehört haben. Es gibt z. B. solche mit weisser Füllung mit Zitronengeschmack. Nicht schlecht, aber gewöhnungsbedürftig. Vor lauter Kugeln verliert man hier völlig den Überblick!

Nach dem Besuch einer weiteren Mall wird es uns dann doch zu heiss und ich lege im Hotelzimmer ein Nickerchen ein.

Nachdem ich mich wieder erholt habe, geht es weiter mit dem Shoppen.
Zuerst fangen wir im grössten Westernladen hier in Florida an. Sie haben hunderte Paar von Stiefeln, ebenso viele Hüte und sonstiges Westernzubehör.
In Orlando gibt es zwei Filialen. Dies sind gleichzeitig die einzigen Läden dieser Art in Florida. Entsprechend sind auch die Preise!

Die Auswahl hier ist wirklich gigantisch und ich bekomme noch ein paar Pflegetipps sowie ein Reinigungsmittel für meinen eigenen „Straw-Hat“.
Einige Kleinigkeiten kaufen wir dann doch noch. So muss z. B. eine Gürtelschnalle mit dem Florida-Motto her.

wer findet Werner ? (das kennt Ihr doch, oder??)

Wir besuchen auch den nebenan liegenden „Ron Jon“ Laden (grosses Surf-, Skateboard- und Schwimmzubehör-Geschäft) sowie den riesigen „Bass Pro Shop“. (Riesiger Laden, wo man Boote, Angelruten, Campingartikel, Kleider und noch vieles mehr kaufen kann.

Ron Jon

Bass Pro Shop

Wir entdecken in einem Prospekt, dass es ein brasilianisches Steakhouse gibt. Hier wird das Fleisch am Spiess an den Tischen vorbeigebracht. Man signalisiert mit einer roten (Stop-) bzw. einer grünen (Hunger!) Karte, ob der Kellner am Tisch anhalten und Fleisch vom Spiess schneiden soll oder ob man eine Pause machen möchte.
Das Ganze nennt sich „Rondizio“.

Das gelbe ist allerdings kein Fleisch, sondern warme Ananas. War sehr gut.
Gegen dieses Rondizio hat ein US-Steakhouse keine Chance. Es gibt ja bekanntlich sehr gute Häuser, wie z. B. unser Liebling, das „Longhorn“.
Aber dieses Fleisch hier spielt in einer ganz anderen Liga!
Wir werden morgen Abend gleich nochmals hingehen.

Hotel

Fairfield Inn & Suites, gleiches Hotel und gleicher Preis wie letzte Nacht


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü