- flo17

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Montag, 08. Mai

Palm Bay – Celebration (Orlando) – Disney Springs – Celebration

109 Miles total gefahren

Heute gibt es nicht allzu viel zu berichten.
In erster Linie sind wir Richtung Norden gefahren, in die Gegend um Orlando, wo wir jetzt etwas bleiben werden. Nach dem Frühstück wissen wir noch nicht so genau, ob wir dem Wasser entlangfahren wollen oder direkt nach Orlando auf der Autobahn. Das Wetter ist recht heiss, einiges über 30 Grad und es wird in den nächsten Tagen noch heisser.Unterwegs treffen wir auf eine unserer beliebten Antique Malls (Brockenhaus). Die Halle ist riesig und Pia gibt sich 45 Minuten Zeit um die verschiedenen Stände durchzusehen. Hat sie fast geschafft. Ein Glas und ein Magnet von Coca-Cola sind ihre Beute.

Von nun an geht es per Autobahn Richtung Hotel. Nach dem ich mich im Hotel etwas hingelegt habe (mir war etwas schummrig, wohl von der Hitze hier) geht’s zuerst zum Büffet im Golden Corral zum „Senior Early Bird Essen“ (Mischung aus Mittagessen/Nachtessen zwischen 14 – 16 Uhr für 7.99 Dollar).

Unser nächstes Ziel ist „Disney-Springs“. Eine Gegend, die, wie es der Name schon sagt, auch zum Disney-Gebilde gehört. Freundlicherweise sind die Parkplätze im Parkhaus gratis und der Eintritt ist es auch. Die restlichen Parks wie z. B. Disney-World oder auch das EPCOT-Center kosten USD 100.00 Eintritt pro Tag/Person. Und für den Parkplatz knöpfen sie nochmals USD 20.00 ab. Eine Frechheit! Disney-Springs besteht in erster Linie aus vielen Geschäften, Restaurants, Bars, Kinos.

Das Ganze ist schön an einem See gelegen.

Das Wetter ist super, allerdings heiss mit rund 34°. Trotzdem tummeln sich viele Leute hier. Alle sind am Shoppen, essen, bootfahren, etc. Wir selber drehen auch eine Runde auf dem See, bei diesen Temperaturen sehr angenehm.

Hotel:
Fairfield Inn & Suites
6073 West Irlo Bronson Memorial Hwy
Kissimmee, FL 34747
Phone: 407-390-1532

Preis: 95 Dollar plus tax, inkl. Frühstück
Gebucht auf www.marriott.com


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü