- flo17

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mittwoch 10.Mai

Raum Orlando und Umgebung

39 Miles

Heute Vormittag ist es heiss. Sehr heiss. Eigentlich viel zu heiss, 35 Grad.
Aber wir wollten das ja so haben, sonst hätten wir auch nach Alaska fahren können - also nicht meckern - oder in der saukalten Schweiz bleiben können, igitt!
Wie gesagt, es ist heiss. Wir fahren nochmals zu Disney Springs, wo wir vorgestern Abend schon mal waren. Wir hoffen, dass der Fahrtwind auf den Schifflis etwas Abkühlung bringen wird. Die Boote fahren alle 20 Minuten zu verschiedenen Zielen.

Es sind noch nicht so viele Leute unterwegs. So haben wir gut Platz. Wir suchen uns das Schiff zum Hotel Key West aus, ca. 15 Minuten Fahrt quer durch den See und einem Flüsschen entlang.

Nachher geht es weiter mit dem Disneybus bis zum „Magic Kingdom“, dem Hauptquartier von Mickey Mouse. Auch von Donald, übrigens.

Nein, nicht dieser Kerl in Washington. Auch rund um den See beim Magic Kingdom gibt es kostenlose Hotelboote um sich die Gegend anzusehen.

Sicherheit wird gross geschrieben, überall sind verschiedene Sicherheitskontrollen, ähnlich wie am Flughafen. Als wir bereits in der Monorail sitzen, stelle ich fest, dass ich meinen Autoschlüssel nicht mehr finde! Den muss ich wohl bei der Kontrolle vergessen haben, also sofort raus aus der Bahn und nachfragen. Dort ist allerdings nichts zu finden -  Shit happens!

Nun macht sich bei mir eine (leichte!) Panik breit. Wo ist bloss dieser verd.... Schlüssel geblieben? Irgendwie stehe ich nun völlig neben mir. Schliesslich finde ich das Ding zum Glück in meiner Fototasche. Keine Ahnung, wie er dahin gekommen ist. Vermutlich ein Automatismus nach der Sicherheitskontrolle.

Nun geht es mir wieder besser und wir können die Fahrt um den See mit der Monorail geniessen! Im Hotel Contemporary gibt es eine Aussichtsterrasse wo man einen guten Ausblick auf die Monorail hat. Dann wechseln wir auf eine weitere Monorail-Linie die zum Epcot Center führt.

Irgendwann haben wir genug von der Hitze und es geht per „Blacky“ zurück zum Hotel. Kein Problem, wenn man den Autoschlüssel dabei hat ;-).

Nun etwas abkühlen im Hotelpool, bevor wir nochmals zum „Rondizio“ gehen.
Schliesslich haben wir immer noch Hochzeitstag, diesmal den kirchlichen ....

Also wenn wir hier wohnen würden, ich wäre Stammgast. Das Restaurant hat übrigens bis 02.00 Uhr geöffnet. Also auch etwas für späte Esser ...
Nach dem üppigen Essen hängen wir noch etwas beim Riesenrad an der Internation Drive herum.

Hotel:
Nochmals im selben Fairfield Inn Hotel

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü