- flo17

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Donnerstag, 18. Mai

Dania Beach – Miami Beach – Miami Airport

Miles: 45

Wir entschliessen uns nicht über die Autobahn sondern über die A1A South nach Miami zu fahren. Hier kommt man zwar nicht so rasch vorwärts, dafür kann man allerhand sehen.

Die Gegend um Fort Lauderdale und weiter südwärts Richtung Miami zeichnen sich durch ihre zahlreichen „Skyscraper“, sprich: Wolkenkratzer aus.
In Miami Beach sehen wir uns wie alle Touristen den „Art Deco District“ an. Dieses Viertel war ziemlich in die Jahre gekommen. Nun wird es wieder aufpoliert und die Häuser im Art Deco Stil sind schön herausgeputzt.

Jetzt um die Mittagszeit ist noch nicht so viel los. Wir finden leicht einen Parkplatz in einer Nebenstrasse. Am Wochenende und am Abend sieht es aber ganz anders aus. Da „steppt der Bär“ und die Parkplätze sind Mangelware!
Anschliessend fahren wir ganz in den Süden von Miami Beach, zum „South Point Park“. Von hier aus hat man einen tollen Blick hinüber nach Fisher-Island.
Dies ist eine der teuersten Wohngegenden der USA. Man kommt nur per Helikopter, eigener Yacht oder Auto-Fähre hinüber.

Übrigens: Auch wenn man das Geld für einen Helikopter oder eine Yacht hat, heisst es noch lange nicht, dass man sich eine Wohnung auf Fisher-Island leisten kann! Gemäss Auskunft eines Einheimischen sollen nun auch viele Russen dort wohnen.

Ziemlich neu ist auch der Pier am Ende des „South Point Parks“.


Nach dem Park fahren wir weiter an die „Bayside“ in Miami. Dies ist einer der schönsten Aussichtspunkte in Miami.

Das Wetter wird schlechter und wir machen uns auf den Weg zum Hotel am Flughafen. Im Moment ist Hauptverkehrszeit. Teilweise rollt auf sechs Spuren nicht mehr viel. Wir brauchen Geduld und haben eine Fahrzeit von einer Stunde anstatt etwa 20 Minuten.

Als wir beim Hotel ankommen, „schifft“ es in Strömen. Komischerweise hat dieses Hotel keine gedeckte Zufahrt. Daher muss das Ausladen schnell gehen.
Inzwischen giesst es aus allen Rohren, was wir von unserer Suite aus gut beobachten können.

Gegen 21 Uhr hört der Regen auf und wir gehen ein letztes Mal ins Steakhouse. Daheim gibt es dann nur noch Gemüse und Reiswaffeln ...

So das wars, jetzt müssen noch die Koffer gepackt werden. Morgen heisst es dann Abschied nehmen von Florida und insbesondere von unserem Jeep, welcher uns allzeit gut durch den zeitweise heftigen Verkehr gebracht hat.

Hotel:

Residence Inn Marriott
Miami Airport West/Doral
3450 NW 91st Avenue
Doral, FL 33172
Phone: 786-814-8427
Preis: 107 Dollar plus tax, inkl. Frühstück


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü