- flo17

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Freitag, 05. Mai

Miami – Boca Raton
88 Meilen

Die Wettervorhersage für heute ist düster, nämlich Regen. Ob nördliche oder westliche Richtung, es wird Regen angekündigt. Östlich gibt es nicht und südlich geht es Richtung Key West und das ist am Wochenende noch teurer als „sauteuer“. Aber man kann bei Regen ja irgendwo shoppen gehen.
Zuerst allerdings habe ich bereits früh am Morgen Hunger. Das gestrige Nachtessen war mit 2 Bananen dann doch etwas dürftig.Nun komme ich mir vor, wie ein mir bestens bekannter Kater namens „Talibar“ aus der Nachbarschaft.

Der und seine Katzenfreundin haben immer das Gefühl, dass, wenn sie nicht pünktlich morgens um 05 Uhr ihr Fressen bekommen, sie umgehend verhungern. So geht es mir momentan auch! Das Buffet ist gross und reichhaltig.
Danach geht es mit „Sack und Pack“ mit dem Hotelbus zurück zum Flughafen und dann mit dem „Airtrain“ zur Autovermietung.
Wir kriegen einen Jeep Grand Cherokee Laredo, ein riesiges Auto, ganz nach meinem Geschmack. Da er schwarz ist, nennen wir ihn „Blacky“.

Auf dem Weg Richtung Sawgrass Mills (riesiges Einkaufszentrum) beginnt es auch schon heftig zu regnen. Einziger Vorteil des Regens gegenüber der Schweiz, hier regnet es wärmer.

Nachdem wir einige Dollars ausgegeben haben und uns beim „Chinesen“ eine Portion geteilt haben, fahren wir weiter Richtung Norden bis  Boca Raton, wo wir bereits nachmittags ein Hotelzimmer vorausbuchten.
Unser Navi namens „Pluto“ kennt auch alle Beizen in Florida (zum Glück). Somit finden wir problemlos unser Steak im „Longhorn- Steakhouse“. Dieses Stück Fleisch war wie immer ausgezeichnet und genau so, wie es sein muss!

Nach dem Essen gab es für Pia noch eine Sitzung im hoteleigenen Whirlpool.


Hotel:
Courtyard by Marriott
2000 NW Executive Ctr. Cir.
Boca Raton FL 33431
Phone 561-241-7070

Preis: 89 Dollar plus Tax, ohne Frühstück


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü