- flo17

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Samstag, 13.Mai

Sarasota – via Longboatkey – Fort Myers

144 Miles

Heute Morgen weht starker Wind. Eigentlich wollten wir auf den vorgelagerten Inseln baden gehen. Leider weht überall die rote Fahne. Das Meer ist sehr aufgewühlt und es herrscht starker Wellengang. Somit wird nichts daraus. Trotzdem tummeln sich viele Sonnenanbeter am Strand. Denn an der Sonne braten, das geht immer. Das Wetter ist allerdings ideal für Surfer.

Auch sind viele Freizeitkapitäne mit ihren mehr oder weniger grossen Booten unterwegs.

Unterwegs treffen wir noch auf ein Dorf namens Bradenton Beach. Dieser Ort ist sehr touristisch und heute am Weekend ziemlich überlaufen.

Ein netter Parkwächter bietet uns freundlicherweise an, für 45 Minuten gratis vor seinem Hotel zu parken. Vielen Dank! Der weiss, wie man Reklame für sein Hotel macht! Bei unserer Rückkehr drückt er mir einen Flyer in die Hand.
„Maybe, next time you make your vacation with us?“
„Maybe, who knows?“
Ich sehe mir anschliessend die Preise an.
„Maybe not!!“

Wir finden einen Laden, welcher Glacé mit Hilfe von Stickstoff herstellt. Die flüssige Masse wird auf – 196° herunter gekühlt. Die Verkäuferin hantiert dabei ganz locker ohne jegliche Schutzausrüstung, weder mit Schutzbrille, noch mit Handschuhen.

Ich kann es mir nicht verkneifen, und spreche sie darauf an. Sie gibt mir zur Antwort, dass sie schon weiss, dass das hier gefährlich sei. OK, ist ja nicht mein Problem. Jedenfalls schmeckt die Glace ganz ausgezeichnet.
Der Ort am Meer ist auf Party-Gäste eingestellt. Vielerorts wird die Happy Hour gefeiert und es gibt Live-Musik.

Unsere Fahrt geht weiter und wir treffen auf einen BBQ-Schuppen.
Also, nichts wie hinein. Ich bestelle eine Portion Schinken mit grünen Bohnen und Salat. Es gibt drei Portionengrössen: Small, Medium und Jumbo. Es ist wohl klar, welche Portion ich bestelle, oder? Die erhaltene Jumboportion war allerdings ziemlich klein, war wohl eher ein Jumbolino ...  
Also in einem BBQ Lokal erwarte ich eigentlich eher Truckerportionen!
Jedenfalls war es gut, aber zu wenig, definitv ...

Nach der „Miniverpflegung“ geht es nochmals in ein Outletcenter hier in der näheren Umgebung. Sie haben auch einen LINDT-Shop, wo es netterweise auch ein „Versucherli“ gibt. Der Verkäufer spricht witzigerweise perfekt „Züüridüütsch“!

Merke: Die Zürcher sind überall, auch in Florida :-)

Wir haben jetzt noch gut 90 Minuten zu fahren bis zu unserem Ziel Fort Myers.
Also los gehts auf der Interstate 75 Richtung Süden. Inzwischen beginnt es zu regnen. Hinter uns scheint die Sonne, vor uns werden die Wolken immer schwärzer und es giesst ziemlich. Ebenso wird es langsam dunkel.

Plötzlich erscheint eine Leuchttafel, die besagt, dass die Autobahn 44 Meilen weiter vorne komplett gesperrt ist.
???
Was nun, mal sehen ....

Nun sind wir also an der Totalsperrung angekommen. Alle Fahrzeuge werden ab der Autobahn geleitet. Nun würde man doch erwarten, dass eine Umleitung ausgeschildert ist, oder? Ihr kennt ja die netten orangen Wegweiser. Doch doch, die gibt es hier schon:

Nur sollte man sie auch aufstellen!
Nun ist es stockdunkel und keinerlei Schilder sind zu sehen.
Wir als Floridakenner wissen natürlich, dass es parallel zur Autobahn noch eine weitere Hauptstrasse gibt, die US 41 „Tamiami Trail“.

Diese Strasse geht auch nach Süden, allerdings ziemlich langsam, da sie teilweise durch Ortschaften mit entsprechenden Lichtsignalen führt.
Während einigen Meilen fahren wir hier weiter, später geht es dann wieder Richtung Autobahn in der Hoffnung, dass sie ab jetzt nicht mehr gesperrt ist.
Dem ist so und wir gelangen problemlos nach Fort Myers zu unserem Hotel.
Im Hotel angekommen stellen wir fest, dass der HWY 41 genau daran vorbei führt. Wir hätten also locker auf dieser Strasse bleiben können ...

Hotel:
Fairfield Inn & Suites
7090 Cypress Terrace
Ft. Myers, FL 33907
Phone: 239-437-5600

Preis: 84 Dollar plus tax, inkl. Frühstück
Gebucht auf www.marriott.com


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü