- flo17

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Sonntag, 14.Mai

Fort Myers – Naples via US 41

Miles: 74

In der Nacht hat es geregnet, darum sind nun alle Gewitterwolken verschwunden und der Badetag kann nachgeholt werden. Zuerst besuchen wir den grossen Sun Harvest Früchte- und Saftladen. Es gibt verschiedene feine Orangensäfte zum Probieren. Diese werden auch gegen teures Geld innert Stunden über ganz USA verschickt.

Dann geht es an den Strand von Fort Myers. Die Parkplatzsuche kann beginnen. Da schnappt uns doch so ein freches Ami-Seniorenpaar glatt den Parkplatz weg.
Und zwar so, dass er uns einfach überholt, obschon er genau sehen kann, dass wir auf den Parkplatz warten ....
(Was heisst blöde Arschlöcher auf englisch?) Eigentlich habe ich grosse Lust, diesem Herrn den Marsch zu blasen. An den Englischkenntnissen dazu würde es nicht fehlen. Oder die Luft aus zwei Reifen lassen? Mal sehen .... Nach etwa vier Runden rund um den grossen Parkplatz war das Glück auf unserer Seite.

Das Wetter ist sehr angenehm. Warm, aber nicht heiss, etwas windig. Auch das Meer weist Badewannen-Temperatur auf. Leider etwas viel Wellen wegen des Windes.

Meine Begeisterung über diese Wellen hält sich in Grenzen. Der Golf von Mexico spendiert mir auch gleich einen Gratisdrink. Und dies, obschon ich bekanntlich eine kleine Mundöffnung habe, wie gewisse Insider ja wissen ....

Wer erinnert sich noch an den Sänger Bata Illic, der da sang:
„Ich hab noch Sand in den Schuhen von Hawaii“
Ich singe:
‘Ich hab noch Salz in der Schnurre von Fort Myers“

Jedenfalls finde ich das Baden hier nicht so toll. Trotzdem bleiben wir etwa drei Stunden hier. Auch der nebenan liegende Pier muss besucht werden.

Dann gehts dem Wasser entlang Richtung Norden nach Naples. Da wir seit dem Morgenessen nichts mehr gegessen haben, und heute Muttertag ist, haben wir die Idee, wir können ja um 17.15 Uhr in das Longhorn-Steakhouse essen gehen, bevor die Muttertags-Feiernden kommen. Aber oha lätz, die sind schon alle da. Wartezeit über eine Stunde für einen freien Tisch. Also gehts zum „Pollo Tropical“. Die haben gute „Güggel“ und man kann sofort essen.

Da wir heute so schönes Wetter haben, besuchen wir den Strand
samt Pier von Naples und schauen uns den Sonnenuntergang an. Diesmal sind keine Wolken vor der Sonne wie in Clearwater Beach.

Naples ist ein sehr mondäner Ort, da hockt das Geld, da gibt es Geschäfte, Restaurants und Häuser, alles für die obere Oberschicht. Am Abend ist diese 5th Avenue wie an Weihnachten mit tausenden von Lämplis beleuchtet.

Auch als Person mit über 44 Dienstjahren bei der SBB ist man hier wahrscheinlich nur ein kleiner Niemand. (hmm, zu Hause ja eigentlich auch ...) Vielleicht gibt es hier irgendwo einen kleinen Hinterhof, wo man eine Bretterbude aufstellen und darin hausen kann.

Hotel:
Fairfield Inn & Suites
3808 White Lake Blvd.
Naples, FL 34117
Phone: 239-530-3355

Price: 66 Dollar plus tax, inkl. Frühstück


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü