- was16

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

02. September 2016

Zürich – Atlanta – Washington DC

Wieder einmal zieht es uns in die USA - dieses Mal an die Ostküste. Unser Flug mit Delta Airlines führt uns von Zürich über Atlanta nach Washington DC.

Der lange Flug von 9 Stunden und 25 Minuten geht gut über die Bühne.
Wenn das Flugzeug und die „Flugdamen" den gleichen Jahrgang hätten, dann wären wir wohl damit geflogen:

Das ist bei den amerikanischen Fluglinien ja nichts Neues.
In puncto Essen haben sie auch den Vogel abgeschossen. Nebst dem üblichen „Chicken or Pasta?“ kann man jetzt als dritte Option auch noch Käseravioli haben. Pia greift zu, ich verzichte. Warum wohl? Genau!
Ich ziehe die Hühnerbrust mit Spinat und Kartoffeln vor. Hey, die Kartoffeln sind mit Käse überbacken. Ich glaube, die machen das mit Absicht!!
Wenn man vom Käse absieht, war aber mein Essen recht schmackhaft.
Das Unterhaltungsprogramm im Flieger ist sehr gut. Es gibt sehr viele Filme auch auf Deutsch. Teilweise schaue ich mir diverse Filme an, teilweise verschlafe ich sie. Pia geht es ähnlich. Das Flugzeug ist eine B 767-300 und nicht ganz ausgebucht. Somit können wir für uns einen Dreiersitz ergattern.

Bei der Einreise in die USA in Atlanta erleben wir eine Überraschung. Das Prozedere ist viel einfacher als früher, jedenfalls für die Leute, welche seit 2008 schon mal in den USA waren. Die ganze Sache wird jetzt über einen Automaten abgewickelt, inklusive Foto und Fingerabdrücke. Kaum zu glauben, aber in 10 Minuten sind wir eingereist, das gab es noch nie!

Auch die zusätzliche Sicherheitskontrolle geht rasch über die Bühne.
Der Weiterflug von Atlanta nach Washington dauert noch schlappe 75 Minuten. Das Fluggerät ist jetzt eine B 757-200 und völlig ausgebucht und entsprechend unbequem. Aber für diese kurze Flugzeit ist das kein Problem.

Der Hotelbus holt uns prompt am Ronald Reagan Flughafen (DCA) ab. Nachdem wir hier für drei Nächte eingecheckt sind, zieht es uns noch ein wenig in die Innenstadt von Arlington zur Restaurantmeile. Hier essen wir noch einige Hühnerteile (zumindest ich), bevor wir uns ins Hotel zurückziehen.

Hotel:
Residence Inn by Marriott, 2850 South Potomac Avenue, Arlington,
Virginia 22202, Phone 1-703 415 1300,
Preis 85 Dollar plus tax, inkl. Breakfast, gebucht über www.marriott.com



 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü