- bkk17

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

28./29. November 2017

Schon lange freuen wir uns auf unsere Ferien in Bangkok. Gut - Ferien kann man ja nicht mehr sagen, also sagen wir Rentnerreise.

Das Einchecken in Zürich geht rasch vonstatten. Die sehr nette Lady von Qatar-Airways spricht perfektes „Buuredütsch“. Als ich sie darauf anspreche, teilt sie mir mit einem Lächeln mit, dass sie mit mir auch in Arabisch sprechen könne, wenn ich es möchte. Naja, möchten möchte ich eigentlich schon, aber können?

Auf dem Nachmittagsflug um 16.20 Uhr setzt Qatar den brandneuen Airbus A350 ein.

Ein tolles Flugzeug, mit viel Platz, auch in der Economy. Da die Maschine weniger als 50% ausgelastet ist, können wir beide je einen Dreiersitz ergattern. Das ist natürlich ideal, besonders wenn man etwas schlafen möchte.

Auch die Innenbeleuchtung in diversen Farben sieht toll aus.

Entgegen meinen Befürchtungen ist das Essen recht schmackhaft. Auch das Unterhaltungsprogramm ist topp. Die 6 Stunden bis zum Zwischenhalt in Doha vergehen buchstäblich wie im Flug.

Als ich entdecke, dass wir auf dem Vorfeld vom Flughafen Doha abgestellt und per Bus abgeholt werden, denke ich, ich bin in Bern-Belpmoos!!

Der Flughafen von Doha ist ziemlich Neu und nicht so weitläufig wie derjenige von Dubai. Wir haben 2 ½ Stunden Aufenthalt und schlendern etwas in den Duty Free Shops herum und essen noch den restlichen Proviant aus der Migros aus Zürich. (Zueribürli und einen Rest Salamettli).

Weiter geht es dann mit meinem Lieblingsflieger, dem Airbus A380. Ich bin völliger Fan von dieser Maschine.

Auch dieser Flug ist halb leer, somit können wir sogar je eine 4er Reihe belegen.
Um 02.30 Uhr Ortszeit geht es weiter nach Bangkok. (rund 7 Stunden Flugzeit).
Ich kann mich auf meinen vier Sitzen sehr gut ausstrecken und schlafe recht gut.
Zum Frühstück werde ich von einem engelsgleichen Geschöpf geweckt. Ich wähne mich im Himmel (bin ich ja eigentlich auch, immerhin auf etwa 12’000m)

So etwas passiert mir daheim nie! Da weckt mich nämlich meistens: ja genau, der Wecker! Oder was habt Ihr denn gedacht??
Trotz dieser Charmeoffensive verzichte ich auf das Frühstück und schlafe lieber noch eine Runde. Pünktlich treffen wir in Bangkok ein. Innerhalb von gut 30 Minuten sitzen wir im Taxi Richtung Hotel. Fahrzeit etwa 55 Minuten. (500 Baht = rund 15 Franken).

Wir logieren im „Avani Riverside Hotel“ in einem sehr schönen Zimmer in der 18. Etage mit Blick auf den Fluss (Chaophraya-River). Es gibt nur Zimmer mit Flussblick. Letztes Jahr haben wir im selben Hotel gewohnt.
Leider ist das Wetter etwas bedeckt, aber es ist rund 30 Grad warm.

Mit dem Hotelschiff fahren wir ins Zentrum, wir haben heute noch nicht viel gegessen.

In einer Garküchen-Food-Mall probieren wir verschiedene Sachen aus. (Suppe, PadThai mit Ei, Chicken-Reis-Curry, und zu guter Letzt noch eine Bananen-Omlette.

Bananenomelette, das beste Dessert, das es hier gibt!

Ach ja, im „Swensen“ (Glace-Laden) machten wir ebenfalls noch einen Halt. Wir haben zwar nicht viel Geld gebraucht, aber so ist das eben in Thailand.

Nach dem Besuch eines Warenhauses sind wir mit dem Hotelschiff wieder wohlbehalten zurückgekehrt.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü