- bkk17

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

01. Dezember 2017 / Coiffeurbesuch und mehr ...

Guten Morgen! Und? Fleissig am Schneeschaufeln, Salz streuen und Schlottern? Schön! Wir hingegen liegen heute Vormittag erstmal eine Runde im und am Pool und geniessen die Rente!! Es ist zwar etwas bedeckt, aber wieder um die 30 Grad warm.

Heute besuchen wir „unseren Coiffeurladen“ in Bangkok. Pia und ich sind dort seit 3 Jahren Stammkunden. Pia hat ihren Coiffeurmeister auch sofort wieder-erkannt. Freude herrscht! Programm: Zuerst 2 x waschen, Kopfmassage, schneiden, wieder waschen, dann föhnen. Kostenpunkt 600 Baht für Pia, 500 Baht für mich = 40 Franken für beide zusammen, inkl. grosszügigem Trinkgeld.

Nachdem wir wieder zwei „Schöne“ sind, fahren wir mit der Hochbahn weiter zu den grossen Einkaufscentern. Das „Siam Paragon“ ist unser Lieblingscenter, auch wegen des grossen Gourmet Supermarktes.
In diesem riesigen Einkaufscenter findet gerade ein grosser Konditoren-Wettbewerb statt. Diese mussten riesige Torten zu verschiedenen Themen zaubern und die Juri ist gerade am Punkte vergeben. Unglaublich was für grossartige Kunstwerke hier zu sehen sind.

Ja, auch das ist eine Torte. Sie wurde zu Ehren des verstorbenen Königs Bumiphol gebaut

Da wir heute Abend noch einen Termin mit unserem 3. Eisenbahnerfreund haben, geht’s mit der Hochbahn und Metro weiter. Dort treffen wir ihn mit seiner 13-jährigen Tochter. Diese spricht ziemlich gut Englisch,daneben spricht sie auch noch etwas chinesisch. ihr Vater kann nur ein paar Brocken englisch.
Da es heute Freitag ist, sind die Ess-Restaurants gut besucht und man hätte überall länger warten müssen. So gehen wir in eine Gelateria und es gibt statt Fleisch mit Nudeln eben Glace. Ist uns auch recht. Das 3. Sackmesser und die Tobleronen wechseln zu Thanom und Goya. Ihre Freude ist gross.

Wir plaudern etwa eine Stunde, dann fahren wir mit der Metro, der Hochbahn und dem Hotelschiff wieder retour.

 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü