Wünnewil

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Im Sommer 2007 gab es ein grosses Unwetter im Raum Wünnewil an der Bahnstrecke Fribourg - Bern. Ein Gleis wurde durch einen Hangrutsch verschüttet. Dadurch mussten die Züge in dieser Gegend auf das Gegengleis geführt werden. Es wurde ein provisorischer Spurwechsel eingebaut. Dieser konnte aber nicht von Bern aus ferngesteuert werden. Daher wurden Fahrdienstleiter gesucht, für den Dienst im Containerbahnhof Wünnewil Ost. Mitten im Wald, rundherum rein gar nichts. Auch das "Restaurant Bahnhof" suche man vergebens ...
Ich war einer von ihnen.






Ablad von WC - Papier durch Extrahalt der S - Bahn. Das gab es nur in Wünnewil Ost !







Behelfsstellwerk Typ Domino 69







Spurwechselstelle






Zuglagebild auf dem Laptop

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü