- Southeast 2005

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

21.Oktober 2005
   Sevierville (TN) - Pigeon Fork - Gatlinburg - Atlanta

Nach dem gestrigen Stau war die Verkehrslage heute wieder normal. So machten wir uns auf, durch den bekannten  Nationalpark Smoky Mountains nach Atlanta zu fahren.
Unterwegs trafen wir auf so bekannte Orte wie Pigeon Fork und Gatlinburg. In Pigeon Fork hätte man noch einen Abstecher nach "Dollywood" machen können. Dies ist ein Freizeitpark, welcher der bekannten Countrysängerin Dolly Parton gehört. Wir haben es aber gelassen und besuchten statt dessen einer der riesigen Christmasshops.

Nachdem sich die beste Ehefrau von Allen endlich losreissen konnte, ging es weiter nach Gatlinburg. In Gatlinburg ist immer etwas los, es gibt viele Hotels und unendlich viele Einkaufsmöglichkeiten.
Im Shop von Harley-Davidson erstanden wir für den Chef und Sohnemann einige Shirts. Bei Harley-Davidson gibt es Shirts bis 6x. Denn die Harleyfahrer sind halt ganze Kerle !

Gatlinburg hat uns recht gut gefallen. Wir werden bestimmt wieder einmal hinfahren. Nun ging die Reise weiter durch die Smoky Mountains. Hier sind uns nebst vielen Kurven das erste Mal in diesen Ferien etliche Motorradfahrer begegnet. Es gibt sogar eine Kurve mitten im Wald über 360°.

Nach dem Smoky Mountains mit ihren vielen Kurven trafen wir in Cherokee NC. ein. Dort probierte ich das erste Mal in meinem Leben einen Fudge. Ich tue das nie wieder, pfui Teufel, viel zu süss !

Wie der Name schon sagt, ist Cherokke "Indianerland"

Der Himmel wurde immer dunkler und bedrohlicher. Bei unserer Ankunft in Atlanta war das Gewitter bereits im vollen Gang. Dies war das einzige Mal, dass wir etwas nass wurden. Wir gingen nochmals in unser Lieblingsrestaurant "Cracker Barell". Leider das letzte Mal in diesen Ferien.

Morgen sind unsere Ferien leider zu Ende und nun geht es ans Kofferpacken.

Hotel: Microtel 6690 Shannon Parkway Union City, GA 30291  770-306-3800

Preis: $ 55 exkl. Tax

242mi / 389.461 km

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü