- Southeast 2005

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

11.Oktober 2005
Chesterton IN - Maumee OH (Toledo)

Nach etwa hundert Meilen Autobahnfahrt trafen wir in Middlebury ein. An sich nichts Besonderes, wäre da nicht das "Dutchman Essenhaus".
Dieses Amish Lokal ist so beliebt, dass an einem guten Tag bis 7000 (!) Essen ausgegeben werden.
Uns war bekannt, dass die Amish ausgezeichnet kochen können. Ein Grund ist, dass sie nur ihre natürlichen Produkte verwenden. Dies schlägt sich auch im Shop durch, wo man viele tolle Spezialitäten zu günstigen Preisen erwerben kann.
Bei unserer Ankunft war leider noch nicht Essenszeit. Es waren aber schon viele Leute da, welche auf ihren Aufruf ins Restaurant warteten. Wir hingegen entschieden uns für einige Produkte aus dem Shop.
Ich schwöre, dass ich dort den weltbesten Kartoffelsalat gegessen habe ...

Das Dutchman Essenhaus

Nach dieser ausgiebigen Besichtung ging es weiter zum "Deutsch Kase Haus". Dies ist kein Schreibfehler, denn diese Schaukäserei heisst wirklich so.
Wenn man Käse mag, dann ist man dort nicht verkehrt. Sohnemann und die beste Ehefrau von Allen degustieren wie wild. Ich kann leider mit Käse nichts anfangen ...
Wie bei den Amish üblich, tragen die Arbeiter lange Bärte. Somit müssen sie neben einem Haarnetz auch noch ein Bartnetz tragen. Dies sieht wirklich zum Brüllen komisch aus ! Leider habe ich mich nicht getraut, einen Arbeiter zu fotografieren.

Nachher ging es weiter durch das Amish - Country nach "Shipshewana", Indiana. Es ist ein schönes nicht zu grosses Dorf, wo die Welt der Amish mit Restamerika zusammenprallt. Jedenfalls kam es uns so vor. Denn wir haben auch später nirgendwo mehr Amish und Touristen gesehen, als in dieser Ortschaft. Sieht einfach kurios aus, wenn sie mit ihren Kutschen über eine Strassenkreuzung traben. Und auf der anderen Seite warten die grossen Pickups ...

Das heutige Nachtessen war wiedermal bei Bob Evans. Diese Kette gefällt uns immer besser !

Herbstliche Stimmung auch im Amish - County in Indiana


Hotel: Comfort Inn, 1426 South Reynolds Rd. Maumee, OH 43537  419 893 2800

Preis: $ 54.95 exkl. Tax

Hotel hat Hallenbad und Frühstücksbuffet

229mi / 368.539 km

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü