- Southeast 2005

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

09.Oktober 2005
Chicago - Portage (IN)

Heute morgen sind wir in erster Linie in Chicago gewesen. Doch wo parkieren, ohne Fantasiepreise zu bezahlen ? Ganz einfach, nämlich beim Park and Ride des Flughafens Midway. Dort kostet der Parkplatz ganze $3 pro Tag. Vorausgesetzt, man fährt mit der Bahn in die Stadt. Wir erstanden drei Tageskarten zu $5 und fuhren mit der orangen Linie los. Diese Linie befährt auch gleich den Loop. Dies ist jener Teil der Ubahn, welcher aufgeständert ist und mitten durch die City fährt.
Heute ist der Tag des Chicago Marathon. Es werden etwa 40000 Teilnehmer erwartet. Viele von ihnen konnten wir vom Loop aus gut sehen. Diese armen Kerle, per pedes 42 km durch die Stadt! Aber die wollen es ja so. Also hielt sich unser Bedauern in Grenzen ! Wir fanden zufällig das Ziel und sahen viele Ambulanzen, welche fusskranke und auch sonst erschöpfte Leute einsammeln. Viele waren auch in Wärmedecken gehüllt. Nein danke, definitiv nichts für uns ...

Der Loop ist alt und lärmig, aber gehört unbedingt zu Chicago

Unterwegs in der Stadt trafen wir noch auf dieses hier:

Halloween auch in Chicago

Nach dem Mittagessen am Navypier fuhren wir nochmals mit dem gratis Shuttlebus  hoch zur Michigan Ave. Wir flanierten etwas herum, wie hunderte weitere Personen auch.
Bei der Wegfahrt aus Chicago mussten wir wegen vielen Baustellen (seufz..) ziemliche Umwege fahren. Aber schliesslich fanden wir die Autobahn doch noch, dank der Mithilfe der ortskundigen Chicagoer Feuerwehr. Wir hatten nämlich an einer Feuerwache nach dem Weg gefragt.
Das Abendessen gab es diesmal bei Denny's. Schlecht war es nicht, obschon diverse Sachen, zB Suppe und Baked Potato ausverkauft waren. Die Wartezeit von dreissig Minuten war aber eindeutig zu lang.

Hotel: Days Inn Portage, IN

Preis: $ 54.95 exkl. Tax

87mi / 140.102 km

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü