- Southeast 2005

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

12.Oktober 2005
Maumee OH - Toledo - Detroit (MI) - Toledo - Milan (Lake Erie)

Zuerst haben wir einen Ford - und Hummerhändler besucht. Dort haben wir uns erkundigt, ob die Fordmotorcompany in Detroit auch Führungen anbietet. Und tatsächlich, das wird gemacht. Der Händler ist sehr nett und will unbedingt wissen, was ich für einen Wagen in der Schweiz fahre. Ich fahre keinen Ford. Trotzdem erklärt er uns gerne den Weg nach Detroit zu der Fabrik von Henry Ford.

Dank der guten Beschreibung (mit selbst gezeichnetem Plan des Händlers) finden wir das Henry Ford Village ohne Probleme.
Die "Ford Rouge Factory Tour" ist wirklich zu empfehlen und sehr spannend. Insgesamt sind wir etwa drei Stunden auf dem riesigen Gelände.

Das erste Logo

Mr Henry Ford persönlich

Diesen hier bauen sie nicht mehr:

Zur Zeit wird dieser hier gebaut, der Ford F 150 Pickup

Pro Stunde bauen sie unglaubliche 57 (!) Pickups. Man fragt sich, wer die denn alle kauft...
Ein Autoarbeiter erhält einen Stundenlohn von  $25 pro Stunde brutto. Aber die medizinische Vorsorge bezahlt die Firma. Er muss also nur noch die Steuern davon abziehen. Dies ist für die USA wirklich kein schlechter Lohn ! Ich fragte nach einem Job, aber die hatten nichts für mich ;-)

Auch diese Fahrzeuge entstanden hier:

Nach diesem Highlight verliessen wir Detroit wieder und fuhren weiter bis Milan an den Erie See.

Das "Abendmahl" gab es wiedermal bei Ryan's in Sandusky. Wie immer ausgezeichnet.

Hotel: Super 8 Motel, 11313 Milan (OH)  419-499-4671

Preis: $ 38.00 exkl. Tax

Hotel hat Internet, aber viel zu langsame Verbindung

103mi / 165.762 km

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü