- Southeast 2005

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

14.Oktober 2005
Pittsburgh - Allegheni Mountains - Carlisle (PA)

Seit gestern wissen wir, dass man am Station Square für $5 den ganzen Tag parkieren kann. Aber nur, wenn man vor 09.00 Uhr eintrifft. Also gesagt, getan.
Obschon das Wetter nicht das Beste war, liessen wir uns mit der Mount Washington Incline Railway den Berg hochziehen. Leider hat die Bahn keine eigene Homepage.
Falls das Wetter mitspielt, dann ist die Aussicht von dort oben nicht schlecht. An diesem Morgen tat es das nicht, aber ich habe trotzdem einige Fotos geschossen.

Nach längerer Betrachtung der leider diesigen Aussicht ratterten wir wieder zu Tal.
Die Strassenbahn in Pittsburgh hat den Vorteil, dass sie innerhalb Downtown nichts kostet. Müssig zu sagen, dass sich der Station Square genau eine Station zu weit aussen befindet.

Wir hatten bei der Bergbahn ein Transferticket erworben. Somit gingen wir an Bord der Strassenbahn, die sich hier "T" nennt. Wer mir deren Homepage verraten kann, erhält den ersten Preis !
Im Gegensatz zu mir ist Sohnemann ein absoluter Ketchup Fanatiker. Was lag also näher, als der Firma "Heinz Ketchup" einen Besuch abzustatten. Immerhin haben sie einen grossen Giftshop. Ein Fabrikbesuch wird seit 35 Jahren nicht mehr angeboten, schade !

Anschliessend sahen wir uns noch etwas in der Altstadt um. Neben den üblichen Wolkenkratzern aus Glas gibt es noch viele schöne alte Häuser, hier ein Beispiel:

Wer Bagels mag, ist hier an der richtigen Adresse!

Einige Schritte weiter trafen wir auf einen kuriosen Bautrupp:

Bis dato war ich der Meinung, dass Weihnachtsbäume im Wald wachsen, aber man lernt halt nie aus ...

Es kam noch zu einer netten Diskussion mit einem Uniformträger, denn anscheinend war das Fotografieren in dieser Gegend verboten. Wusste nicht, dass die Amis ihre Geheimnisse in Weihnachtsbäume hängen. Naja, wieder etwas gelernt.

 
 

Nach dieser einschneidenden Begegnung begaben wir uns wieder an den Station Square. wo wir uns noch etwas herumtrieben. Nebenbei konnte ich noch einige Züge fotografieren.
Danach fuhren wir noch etwa drei Stunden in Richtung Harrisburg.
Das Nachtessen diesmal wieder bei Cracker Barell, weil aber Freitag ist, müssen wir etwa eine halbe Stunde warten. Das ist aber kein Problem, weil jedem Restaurant auch ein Countrystore angegliedert ist. Wie immer war das Essen top. Es gab Meatloaf, Chicken Strips und ein besonders gutes Ribeyesteak für den Chef ...

Hotel: Sleep Inn 5E Garland Drive Carlisle, PA 17013

Preis: $ 64.00 exkl. Tax

Hotel hat Indoorpool und gibt Frühstück

208mi / 334.743 km

 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü