- Southeast 2005

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

19.Oktober 2005
Washington DC - Lexington (VA)

Bevor die Reise weitergeht, gab es an anderen Morgen noch ein weiteres Highlight zu besichtigen. Nämlich die Druckerei, welche die Dollarnoten herstellt. Im Gegensatz zu der Schweiz, ist dort eine Besichtigung problemlos möglich. Allerdings hinter Panzerglas. Gratismuster werden leider auch nicht verteilt ...

Bei dieser Besichtigung ist das Fotografieren und Filmen absolut verboten. Man wird mehrfach darauf hingewiesen, dass die Kameras erbarmungslos eingezogen werden. Und die Polizei ist dort wirklich überall !

Diese Besichtigung ist sehr empfehlenswert und kostet zudem nichts. Im Anschluss ging es noch in den Giftshop. Dort waren viele Andenken, wie natürlich T Shirts zu kaufen. Es gab auch ganze Druckbogen mit Dollarboten. Diese halte ich aber für zu teuer. Denn ein Bogen mit acht Noten kostet die stolze Summe von $20.

In dieser Gegend sollte man nicht auf die Idee kommen, einen Hotdog zu essen. Warum? Ganz einfach: Wir haben dort den teuersten der Welt gegessen, für $3.50! Eine Frechheit, denn der Preis war nirgends angeschrieben. Wir haben zwar unsere Meinung dazu kundgetan. Allerdings getrauten wir uns nicht, einfach das Ding liegenzulassen und zu verduften.

Nach diesem teurem Hund haben wir ins besinnliche Fach gewechselt. Denn die beste Ehefrau von Allen wollte das Grab von JFK besuchen. Also machten wir uns auf nach Arlington.
Wir sind keine Fans von Friedhöfen und halten uns davon meistens fern. Aber das hier ist schon ziemlich beeindruckend. Das Gelände ist so gross, dass man unmöglich alles zu Fuss ansehen kann. Immerhin gibt es einen Shuttlebus.

Nach diesem eindrücklichen Besuch verliessen wir die Hauptstadt der USA und fuhren in Richtung Lexington, VA. Dabei gerieten wir in einen grösseren Stau und verloren etwa dreissig Minuten. Wie ich das liebe ...
Irgendwann ging es doch noch weiter und wir tafelten an diesem Abend wiedermal beim "Fastfoodchicken" KFC.

Hotel: Country - Inn, Lexington, VA

Preis: $ 59.95 exkl. Tax

Hotel hat einen Indoorpool und gibt Frühstück

198mi / 318.650 km

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü