- Southeast 2005

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

08.Oktober 2005
Springfield - Chicago

Nach einer Fahrzeit von drei Stunden trafen wir in Chicago ein. Gleich fuhren wir nach Downtown an den Navypier. Die hohen Parkplatzkosen von $16 veranlassten uns, nach ausserhalb zu fahren. Schliesslich fanden wir einen Parkplatz gleich bei einer Bushaltestelle. Also sind wir mit dem Bus der Linie 151 in die Stadt gefahren. Anschliessend noch ein kleines Stück Richtung See zum Pier gelaufen. Am Pier fanden wir verschiedene Shops und diverse Seerundfahrten, die absolut überrissene Preise hatten, nämlich ca $20 für eine Stunde ! Immerhin gibt es einen schönen grossen Foodcourt.
Wir fanden einen Gratisbus, der alle halbe Stunde zur Innenstadt fährt. Wir sind an der Michigan Ave, ausgestiegen und bewunderten die Wolkenkratzer und das Leben dort by night.

Michigan Avenue

Da Sohnemann Drucker lernt, haben wir noch eine kurze Stippvisite bei der "Chicago Tribune" an deren Hauptsitz gemacht. War aber nichts besonderes zu sehen. Da es immer kälter, bzw.der Wind immer stärker wurde (windy city ..) nahmen wir den nächsten Bus zurück zu unserem Auto. Will heissen, wir wollten, aber die Kiste hatte einen Motorendefekt. Somit alles raus und warten auf den Nächsten. Dieser liess auch nicht lange auf sich warten. Mir allerdings wurde es dann langsam mulmig, denn ich war überhaupt nicht mehr sicher, an welcher Haltestelle unser Auto stand. Aber da waren ja noch die beste Ehefrau von Allen und Sohnemann. Die hatten's im Griff !

Hotel: Super 8 Motel  820 west 79th Street Willowbrook IL 60527

Preis: $ 54.00 exkl. Tax

nur 1 King Size Bett !!

238mi / 383.023 km

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü