- Southeast 2005

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

15.Oktober 2005
Carlisle - Scranton - Lancaster (PA)

Nach längerer Fahrt über die Autobahn und noch zwei Stunden quer durch die Pampa trafen wir schliesslich in Scranton, PA ein. In dieser Stadt befindet sich der Nationalpark "Steamtown". Die Homepage vom Steamtown hatte mir grosse Hoffnungen gemacht und ich wollte dies unbedingt sehen. Nachdem wir $6 für den Eintritt berappt hatten, betraten wir das grosse Gelände.

Eingang zu Steamtown Natl Park

Steamtown verfügt über drei betriebsfähige Loks, wovon eine zerlegt im Depot auf die Revision wartet. Eine dieser Loks dreht Runden auf dem Gelände, wobei die Besucher in zwei angehängten Wagen mitfahren können. Die Fahrt führt dann im Schneckentempo über das Schienengewirr und dauert etwa 20 Minuten.

Die Fahrt führt in erster Linie an vielen Fahrzeugleichen vorbei. Wer es nicht glaubt, hier der Beweis. Ich hätte noch viele Bilder gehabt, wollte mich aber auf zwei Schrotthaufen beschränken.

Im Roundhouse

Zur Ehrenrettung von Scranton muss gesagt werden, dass das Movietheater sowie das Museum recht gut sind. Ein Besuch lohnt sich aber meiner Meinung nach nur bedingt. Zudem Scranton nicht wirklich am Weg liegt ...
Nach der Homepage zu urteilen, darf man eindeutig mehr erwarten.

Der Flagman hat also abgewunken ...

... und weiter ging die Fahrt in Richtung Strasburg, PA
Bald einmal meldete sich ein Magenknurren, welchem wir in unserem Lieblingslokal Cracker Barrel zu Leibe rückten.

Zum Glück war der Magen gefüllt, denn nun passierte etwas, das auf allen unseren Reisen erst einmal vorgekommen ist. Wir hatten grösste Mühe, ein Hotel mit freien Zimmern zu finden. Nach über zwei Stunden kamen wir dann doch noch unter. Es war das teuerste, aber gleichzeitig auch das schlechteste Zimmer. Aber die Nerven des Fahrers liessen keine weitere Suche zu. Jedenfalls zog es die ganze Nacht durch den Türrahmen, unglaublich! Und das Hotel war beileibe kein schlechter Schuppen. So gab es halt am Morgen eine Reklamation und den entsprechenden Rabatt. Der Grund, dass fast alle Zimmer weg waren, das war ein Bierfestival. Immer diese Biertrinker ...

Hotel: Quality Inn & Suites  2363 Oregon Pike Lancaster, PA 17601  717-569-0477

Preis: $ 84.00 bzw. $71.00 nach Reklamation

Hotel gibt Frühstück

316mi / 508.552 km

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü