- Southeast 2005

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

17.Oktober 2005
Lester (PA) - Atlantic City (NJ)

Heute morgen haben wir uns noch etwas in Philadelphia umgesehen. Es gibt einen Gratisbus in die Stadt, welchen wir auch frequentiert haben.
Auch diese Stadt gefiel uns recht gut. Wie auch zB in New York, gibt es viele kleine Essensstände auf Rädern. Dort ist jeder Stand ein Spezialist für bestimmte Produkte. So haben wir einen gefunden, der ausgezeichneten Fruchtsalat feilbot.

Gegen Abend ging es weiter nach Atlantic City im Bundesstaat New Jersey. Schon wieder ein Staat, in welchem wir bis dato noch nicht gewesen sind.
Die Stadt Atlantic City ist hierzulande ziemlich unbekannt. Es ist so eine Art mini Las Vegas. Es finden sich jede Menge Hotels und grosse Casinos mit ausgezeichneten Buffets.
Das beste Buffet bietet eindeutig das "Sands". Auch der Preis ist wohl unschlagbar, ganze $7.70 !!
Müssig zu sagen, dass auch das Parkhaus nichts kostet ...
Nachtrag von 2015: Das Sands wurde inzwischen leider abgerissen.

Das bekannteste Wahrzeichen dürfte aber der Boardwalk sein. Eine sehr alte Promenade aus Holz, die  sich sicher über mindestens zwei Meilen erstreckt.
Nachtrag von 2015: Der Boardwalk wurde während eines Hurricans zerstört. Wird aber wieder aufgebaut.

Der Boardwalk im Jahr 1904

Hier trafen wir auch auf eine uns bis jetzt völlig unbekannte Berufsgruppe, nämlich die Rollstuhlschieber.

Sich über zwei Blocks schieben zu lassen, kostet jeweils $5. Wir gingen aber lieber zu Fuss und besahen uns den Boardwalk bei Nacht.

Hotel: Best Western Garden State Inn, 701 Whitehorsepike Absecon, NJ 08201  609-645-0697

Preis: $ 39.95 exkl. Tax

99mi / 159.325 km

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü