- Southeast 2005

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

01.Oktober 2005
Atlanta Georgia

Es ist soweit, jetzt bekommen wir endlich unser Auto, der treue Gefährte, der uns drei Wochen lang begleiten und hoffentlich nicht enttäuschen wird! Ich habe ja auf einen Cadillac spekuliert und hätte auch bis zehn Dollar Aufpreis bezahlt. Für diesen Preis war jedoch nichts zu machen. Immerhin hat man bei Alamo in Atlanta auch nicht versucht, uns noch zusätzliche Versicherungen aufzuschwatzen, die wir nicht brauchen oder schon haben. Man hört ja oft, dass so was schon vorgekommen sein soll ...

Sie hatten auch eine Choiceline. Die Choice war aber nicht so gross, denn es waren nur vier Autos vorhanden.  Immerhin alles Chevrolet Malibu. Wir nahmen ein brandneues Gerät, mit nur 418 Meilen auf dem Tacho. Das tollste an dem Auto war der Radio. Dieser war tatsächlich Satelliten gestützt. Man kann also seinen Lieblingssender in den ganzen USA immer hören (Xm 10 America von Nashville)

Chevrolet Malibu 3,8 Liter V6


Nachdem wir uns mit dem Auto angefreundet hatten, fuhren wir los ins Zentrum von Atlanta. Da wir schon mehrmals in dieser Stadt waren, kennen wir uns inzwischen recht gut aus. Erstmal sehen, was es denn in "Atlanta Underground" Neues gibt. Im Gegensatz zum letzten Mal, haben sich diverse neue kleine Shops aller Art angesiedelt. Unserem Sohn stach besonders der Laden ins Auge, der Candies und Schokoäpfel produziert. Ein solcher Apfel musste sofort getestet werden. Pia ist grosser Fan von Allem, was mit Coca Cola zu tun hat. Also war es klar, auch dem Colamuseum einen Besuch abzustatten. Ich finde, dass dieses Museum schon einen Besuch wert ist. Nach einem ausgiebigen Rundgang und verschiedenen Gratisdrinks meldete sich dann langsam der Hunger.

Wie gesagt, man kennt sich aus. Somit haben wir im CNN Center ausgiebig getafelt. Es gibt dort einen Foodcourt, wo viele verschiedene Gerichte diverse Stilrichtungen erhältlich sind.

Das Wetter wurde besser, und somit unternahmen wir noch einen längeren Spaziergang im Centennial Park (Olympiapark). Inklusive einer Fusswaschung im Brunnen. Dies war wirklich eine Erfrischung, denn langsam qualmten die Socken.

Im Colamuseum

Es wurde dann Nacht und wir beschlossen, heute einmal ein Fastfood - Nachtessen zu nehmen. Eine der wenigen Ketten dieser Art, mit der ich etwas anfangen kann, das ist Kentucky Fried Chicken.
Auf der Rückfahrt zum Hotel bemerkten wir, dass wir etwas Wichtiges vergessen hatten. Nämlich im Hotel nach der richtigen Autobahnausfahrt zu fragen. Somit hatten wir uns zuerst ziemlich verfahren. Ein netter Mensch in einer Tankstelle hat uns dann unter Zuhilfenahme seines Cellphones und eines Freundes am anderen Ende der Leitung auf den richtigen Weg gewiesen. Vielen Dank, Freunde !
Noch etwas Generelles zu amerikanischen Hotels: Kann mir mal jemand erklären, warum sie überall diese vermaledeiten blöden fest montierten Duschköpfe haben ?!? Kann mir nicht helfen, aber duscht da mal schön gemütlich, wenn man a) nicht der Schlankste und b) nicht der Kleinste ist ?

Hotel: Peachtreehotel 4601 Best Road College Park,GA 30337  404-761- 6500

Zimmerpreis: $ 50.00 exkl. Tax

Das Hotel war gerade im Umbau und heisst dann Holiday - Inn Express. Unsere Befürchtungen im Bezug auf Baulärm bewahrheiteten sich nicht. Es gab auch ein anständiges Frühstücksbuffet und einen Shuttle zum Flughafen

40mi / 64.373 km

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü