- Southeast 2005

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

05.Oktober 2005
Sikeston - Memphis

Beim Visitorcenter in Memphis gibt es Gratisparkplätze für zwei Stunden. Dies nutzten wir aus und fuhren mit der Seilbahn nach "mud island". Auf dieser Insel im Mississippi kann man das Model des ganzen Flusslaufes erwandern. So kann man gut die vielen Mäander des "Ol man river" sehen.

Nach einer ausgiebigen Besichtigung von Mud Island begaben wir uns ins Peabody - Hotel, wo wir die berühmten Enten auf dem roten Teppich sehen wollten. Wir trafen aber einzig auf zwei recht gelangweilte Exemplare im Brunnen in der Lobby des Hotels. Man kann sich fragen, ob diese Entenhaltung nicht an Tierquälerei grenzt..  Nach dem Mittagessen im Peabodycenter (leider gab es nur Junkfood) drehten wir eine Runde mit der Strassenbahn, diesmal mit der besten Ehefrau von Allen. Auf dieser Fahrt entdeckten wir die Bealestreet, die Strasse des Blues. Wir mussten diese Gegend unbedingt besser kennen lernen, und so verliessen wir die ratternde Strassenbahn. Es war noch heller Tag und in der Strasse nicht viel los. Aber Abends dürfte es wohl besser sein. Immerhin fanden wir ein Geschäft namens "A Schwarz". Ein grösseres Gewühle und Durcheinander von Waren ist wohl nirgends auf dem Planeten grösser als hier. Siehe Bilder weiter unten ...

Memphis Streetcar

Sammelsurium bei A Schwarz

Was es hier nicht gibt, das brauchst Du nicht !


Auch an diesem Abend knurrten wiedermal unsere Mägen. Diese wurden bei Ryan's befriedigt. Dieses Restaurant gehört zu unseren Favoriten. Sie haben ein tolles Buffet. Allerdings kann es sein, dass das Personal etwas zu schmuddelig daherkommt. Drum prüfe erst, wer esse! Allerdings ist uns das nur einmal passiert. Vielleicht ein Fauxpas des Managers ...

Muss ich noch erwähnen, dass wir nicht bei Elvis waren? Denn die Pfadfinderin (beste Ehefrau von Allen) gab die falsche Fahrrichtung an. Es war nicht weiter schlimm, denn erstens ist Elvis immer noch tot und zweitens waren wir auch schon mal in Graceland. Zudem haben wir noch ca. $70 gespart ...

Hotel: Days Inn, Sikeston, MO

Preis: $ 44.95 exkl. Tax

Hotel macht Reklame mit Indoorpool, leider war die Heizung kaputt und das Bad geschlossen !

165mi / 265.541 km

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü