- Southeast 2005

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

06.Oktober 2005
Memphis - St.Louis

Auf der Fahrt von Memphis Richtung St.Louis fielen uns die vielen Schilder auf, welche Reklame für Feuerwerksläden machen. Neugierig geworden, haben wir einen Shop namens "Boomtown" besucht. Dort gab es doch tatsächlich einen riesigen Laden mit tonnenweise Feuerwerk. Ausser einem einsamen Verkäufer befanden sich keine Kunden im Laden. Der Verkäufer erklärte uns jedoch, ständig viel Zeug zu verkaufen. Wir fragten uns wirklich, ob das stimmt. Jedenfalls war es für uns schwer zu glauben.

In St.Louis angekommen, fanden wir einen günstigen Parkplatz für nur $3 gleich beim Arch an der Riverfront. Danach fuhren wir natürlich auf den Arch. Der Aufzug funktioniert ähnlich wie ein halbiertes Riesenrad. Die Gondeln hängen frei in der Innenseite des Bogens. Sie fahren von beiden Seiten bis zur obersten Krümmung. Eintrittspreis $10.

tolle Aussicht vom Arch," the Gateway of the West"

Zum Nachtessen fanden wir uns wieder einmal mehr bei "Cracker Barrel" ein. Ribeyesteak,Burger und Chickenstrips waren wie immer ausgezeichnet...

Hotel: Quality Inn  St.Charles MO

Preis: $ 62.00 exkl. Tax

Hotel hat Indoorpool, free Internet und Frühstücksbuffet

190mi / 305.775 km

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü