- Southeast 2005

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

13.Oktober 2005
Milan - Cleveland (OH) - Pittsburgh (PE)

Leider war das Wetter an diesem Morgen immer noch schlecht. Daher waren wir auch nur kurz in Sandusky am Ufer des Erie Sees.
Scheint aber eine beliebte Wohngegend der besser betuchten zu sein. Wir sahen viele schöne teure Häuser und viele vermutlich noch teurere Jachten..
Also sind wir halt direkt weiter nach Pittsburgh, der alten Stahlstadt, gefahren.
Das Wetter besserte sich, worauf wir beschlossen, uns noch etwas in der uns völlig neuen Stadt umzusehen. Wir haben unseren Malibu am "Station Square" für $5 stehen gelassen.
Der Stationsquare ist der alte Güterbahnhof von Pittsburgh. In den ehemaligen Frachthallen befinden sich jetzt diverse Lokale und Shops.
Gleich daneben befindet sich eine Standseilbahn zum Mt. Washington und die Strassenbahn, welche in die Innenstadt fährt. Doch diese Transportmittel werden wir erst morgen ausprobieren.
Obschon der Bahnhof nicht mehr existiert, gibt es noch zwei Doppelspurlinien, auf denen allerhand los ist. Ständig rattern lange Güterzüge vorbei.
Inzwischen ist es stockdunkel geworden. Wir fanden vor dem Hardrock - Cafe schöne Wasserspiele, die alle 20 Minuten eine Show mit der Musik bekannter Künstler abspielen. Wir geniessen diese Wasserspiele während etwa einer Stunde.

Nachtessen:  diesmal italienisch im Union Square

Hotel: Holiday Inn  915 Brinton Rd. Pittsburgh  15221  412-247-2700

Preis: $ 59.00 exkl. Tax

Hotel ohne Internet und ohne Frühstück !

334mi / 537.520 km

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü