- Southeast 2005

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

18.Oktober 2005
Atlantic City (NJ) - Delaware - Maryland - Washington DC

Nach den vielen Eindrücken in Atlantic City fuhren wir an diesem Morgen mehr oder weniger direkt nach Washington DC. Nach dem Hotelbezug begaben wir uns direkt in die Innenstadt. Nicht einfach, einen Parkplatz in der Nähe des Capitols zu finden. Viele Parkplätze waren abgesperrt, bzw. nur mit Permit zu benützen. Wir konnten aber nicht herausfinden, was denn das für ein Permit sein soll ...

Das Capitol ist sehr eindrücklich und einiges grösser als die Capitols in den Hauptstädten der Bundesstaaten

Natürlich waren wir nicht in Washington, ohne G.W.B. einen Besuch abzustatten. War aber keiner Zuhause ...

Nach dem erfolglosen Besuch bei G.W.B. besuchten wir einen seiner Vorgänger, nämlich den guten alten Abe Lincoln.

Das Lincoln Memorial ist ziemlich eindrücklich und daher auch immer voller Touristen

Nachdem wir von Abe nicht zum Nachtessen eingeladen wurden, mussten wir uns halt selber nach einem Restaurant umsehen. Dies fanden wir auch bei einem Besuch in der Union Station, dem Bahnhof von Washington.
Wie oft in den USA, ist der Bahnhof sehr gross. Er besteht aus zwei schönen Hallen, wo man alles mögliche kaufen kann. Natürlich gibt es im Untergeschoss auch einen Foodcourt, wo wir gut gegessen haben.

Die Fernzüge der AMTRAK zeichnen sich dadurch aus, dass sie zwar sehr bequem, aber oft stark verspätet sind. Wir fanden heraus, dass derjenige aus Miami acht Stunden Verspätung hat. Hoffentlich haben sie noch etwas zu essen im Speisewagen !

Die Nacht legte sich langsam über Washington DC. und wir zogen uns in unser Hotel in Maryland zurück

Hotel: Quality Inn Takoma Park 7411 New Hamsphire Ave. Takoma Park MD 20912  301-439-3000

Preis: $ 59.95 exkl. Tax

211mi / 339.571 km

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü