- Southeast 2005

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

07.Oktober 2005
St.Louis - Springfield (IL)

An diesem Morgen besuchten wir das "Museum of Transportation". Eine tolle Sache, wenn man Spass an Eisenbahnen hat! Uns hat es jedenfalls sehr gut gefallen. Dieses Museum ist Pflicht für jeden Eisenbahnverrückten wie mich und Sohnemann. Sogar die beste Ehefrau von Allen war begeistert!  Sie haben sehr viele Dampfloks, welche optisch in gutem Zustand sind. Dies ist für die USA eine Seltenheit, doch davon noch später in Scranton ...  Sogar ein BigBoy, die grösste Dampflok der Welt, kann bestaunt werden.

Union Pacific No 4006 "Big Boy"

die grösste Dampflok der Welt

Dieses Bild ist leider nicht von mir. Denn alle diese Loks sind ausrangiert. Immerhin haben einige dieser Riesen überlebt, siehe Link oben im Titel.

Engineer

Fireman

Diese Maschine ist absolut beeindruckend: Dienstgewicht 525 Tonnen !

New York Central No 2933   

Auch dieser Besuch ging einmal zu Ende. Der Abschied vom Museum fiel nicht zu schwer, denn es wartete noch ein weiteres Highlight des Tages auf uns. Nämlich die Besichtigung der Brauerei "Anheuser & Busch". In dieser Brauerei wird das bekannte Bud Bier gebraut. Die Führungen finden laufend statt und sind sogar umsonst. Leider gibt es nicht allzu viele Parkplätze auf dem Areal.

Dies sind die Stallungen der Brauereipferde. Viel mehr durfte leider nicht fotografiert werden. Trotzdem ist die Führung recht interessant, auch wenn man Bier nicht mag! In Anschluss gab es auch noch zwei Gratismuster, vorausgesetzt, Du bist 21+ !!  (Für die Minors gabs immerhin Softdrinks).
Anschliessend ging es weiter in die Stadt. Wir sahen uns die Union Station an, den alten ehemaligen Bahnhof von St.Louis. Es gibt dort viele Läden und auch einen Foodcourt. Uns wir konnten es kaum glauben, aber es gab auf einem Platz in der Nähe einen Springbrunnen, der tatsächlich rotes Wasser verspritzte! Das Wasser wird nicht etwa beleuchtet, sondern ist tatsächlich rot. Wie das wohl geht ? Keine Ahnung ...

Abschliessend können wir sagen, dass uns St.Louis sehr gut gefallen hat. Wir kommen bestimmt mal wieder vorbei. Doch nun ging es weiter in Richtung Springfield. Dort angekommen, mussten wir ziemlich lange nach einer Unterkunft suchen. Schliesslich wurden wir doch noch fündig. Es wurde inzwischen so kalt, dass wir im Zimmer die Heizung angeworfen hatten. Oder jedenfalls das, was die Amerikaner darunter verstehen !
Bleibt noch zu erwähnen, dass wir zum Nachtessen bei "Bob Evans" waren. Diese Kette kannten wir bis jetzt noch nicht. War aber sehr gut, somit haben wir uns diesen Namen gemerkt!

Hotel: Signature Inn, Springfield

Preis: $ 59.00 exkl. Tax

Hotel hat Hallenbad, free Internet und Frühstücksbuffet

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü