- Southeast 2005

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

02.Oktober 2005
Atlanta - Chattanooga - Nashville

Nach dem ausgiebigen Frühstück im Hotel beluden wir unseren Malibu mit sämtlichem Gepäck und allen Mitreisenden. Das Tagesziel für heute lautet Nashville. Auch hier waren wir schon einmal. Daher wussten wir auch, dass wir unterwegs auf die "Tennesse Valley Railroad" treffen würden. Kurz vor Mittag trafen wir am Bahnhof von Grand Junction ein. Dort besteht auch die Möglichkeit, lange Güterzüge zu sehen, da die Hauptlinie dort entlang führt. Die Hauptattraktion ist aber natürlich die Dampflok der TVRR !

Kurz nach zwölf Uhr ging die Fahrt los. Die Dame am Schalter hat uns speziell darauf hingewiesen, dass die Bahn nebst einer Brücke sogar noch einen Tunnel hätte! Da sind wir ja mal gespannt.  Es erwies sich dann, dass Brücke und Tunnel so kurz sind, dass man sie praktisch nicht bemerkt. Na ja, den Tunnel schon, denn plötzlich wurde es kurz dunkel. Eine Fahrt nach East Chattanooga dauert etwa zwanzig Minuten. Trotzdem hat es uns eigentlich ganz gut gefallen. Immerhin konnten wir am Zielort noch die Reparaturwerkstatt und das Abdrehen der Lok auf der Drehscheibe bewundern.  Nicht zu vergessen der fachkundige Kommentar des Zugbegleiters.

East Chattanooga
 
Nach dieser Fahrt verliessen wir Grand Junction und fuhren in die Stadt Chattanooga. Nun machte sich auch langsam wieder der Magen bemerkbar. Wir fanden ein lustiges altes Lokal mit dem schönen Namen "Cheeburger Cheeburger". Die Onionrings mit Fries waren nicht teuer und schmeckten wirklich nicht schlecht!

Von unserem letzten Besuch wussten wir, dass es einen Elektrobus gibt, der gratis im Stadtzentrum zirkuliert. Diesen nahmen wir und fuhren direkt zum "ChooChoo Hotel". Dieses Hotel war früher einmal der Bahnhof von Chattanooga. Heute liegen nur noch tote Gleise, auf denen Schlafwagen stehen, die man als Zimmer mieten kann. Es gibt natürlich auch ein Restaurant (sehr teuer) und den unvermeidlichen Giftshop. Auch eine alte Strassenbahn fährt zum anderen Ende des Hotels, bzw. Bahnhofes. Nur vor kurzer Zeit betrug der Fahrpreis $0.25, jetzt $2.-  Dies nenne ich galoppierende Inflation! Man behauptet auch, dass man die grösste Modelleisenbahnanlage der Welt habe. Dies stimmt mit Sicherheit nicht. Wie vieles in den Staaten ist auch dies relativ. Denn die wirklich grösste Anlage der Welt befindet sich hier.

Anschliessend ging unsere Fahrt weiter nach Lavergne in der Nähe von Nashville. Dort bezogen wir unser Hotel. Dieses verliessen wir dann gleich wieder, zwecks Abendessen bei "Cracker Barrel". Dies ist eine der Restaurentketten, die wir wirklich heiss lieben! Diese Filiale befindet sich in Lebanon und der Meat Loaf (Hackbraten) war ausgezeichnet.

Hotel: Holiday Inn Express 109 Enterprise Bvld. Lavergne TN 37086  615 793 9100

Zimmerpreis: $ 50.00 exkl. Tax

269mi / 432.913 km

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü