- Southeast 2005

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

03.Oktober 2005
Region Nashville

Und immer noch befinden wir uns in Nashville, der Stadt der Music. Heute war Shopping angesagt, nämlich in den Opry Mills. Diese Mall ist recht gross und man kann überall fündig werden. Glücklicherweise gibt es auch einen Foodcourt, sodass wir unsere knurrenden Mägen mit einem guten chinesischen Mittagessen füllen konnten. An diesem Tag haben wir auch mal  in die Schweiz telefoniert, um ein Lebenszeichen zu senden. Am späteren Nachmittag dislozierten wir wieder in die Stadt, wo wir gleich in der Nähe vom Hard Rock Café einen Parkplatz finden konnten. Nun wurde der Broadway mit seinen vielen Kneipen und Läden unsicher gemacht!

Als wir wieder in der Stadt waren, da war der Abend noch jung. In den Lokalen war noch nicht viel los. So besuchten wir halt einige Läden, wo wir unter Anderem eine US - Flagge für unseren Sohn kauften, welche er sich schon lange gewünscht hatte. Nun wurde es aber langsam dunkel, was sich daran bemerkbar machte, dass es in den diversen Musiklokalen immer lauter wurde!

Bei unserem letzten Besuch vor einigen Jahren konnten wir in keine Musikschuppen rein, da unser Sohn noch minderjährig war. Dies ist er zwar mit neunzehn Jahren in USA immer noch. Aber offenbar haben sie jetzt die Gesetze gelockert. In diversen Lokalen war der Zutritt in Begleitung der Eltern gestattet, jedenfalls bis zu einem gewissen Zeitpunkt. In anderen Lokalen hingegen, waren Minors strikte verboten. Und die Lokale waren alle gleich, also keine Nachtclubs. Ich frage mich, wer hier noch den Durchblick hat. Bei Tootsies oder so ähnlich waren wir jedenfalls drin und bekamen sehr lauten Countrysound zu hören. Eigentlich zu laut  für unsere Ohren. Aber eben, man ist ja nicht gleich wieder in Nashville.

Danach besuchten wir noch den "Wilde Horse Saloon". Wir hatten allerdings Pech, denn dieser Saloon hatte ausser einer Show des Personals nicht viel zu bieten. Im Giftshop hatte es allerdings schöne TShirts. Wir bedienten uns reichlich. Bleibt noch zu bemerken, dass wir auch nichts zu essen bekamen. Offenbar wollte man uns und noch andere Gäste einfach nicht bedienen. Dieser Laden war für mich folglich eine ziemliche Enttäuschung. Zumal wir schon von tollen Shows gehört hatten. Hunger hatten wir aber immer noch, somit haben wir dann halt bei "Shoneys" das Buffet gestürmt. War auch nicht schlecht!

64mi / 102.998 km

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü