- chicago10

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

 31.August 2010

Dienstag

Rossford OH - Erie PA

Miles: 290

Nach dem Frühstück fahren wir nach Downtown Toledo, wo wir uns an der Waterfront noch etwas umsehen. Keine schlechte Gegend, aber am frühen Morgen ist noch nichts los in den diversen Lokalen, die es hier gibt. Wir entdecken ein altes, riesiges Dampfschiff, welches 180 Meter lang ist. Das Schiff hat eine ganz besondere Bauform, damit es via die Wellandkanalschleusen (Kanada) in alle grossen Seen gelangen kann.

Wir fahren noch zum Hafen von Toledo, wo wir auf hunderte leere Kohlewagen der Eisenbahn treffen. Hier wird Kohle für das dortige grosse Kohlekraftwerk per Bahn und Schiff angeliefert.

Weiter geht die Fahrt nach Port Clinton. Dort sehen wir uns die alte Innenstadt an. Wir bleiben eine ganze Weile und machen am Ufer der Eriesees ein kleines Picnic. Eine schöne Gegend, es ist viel los auf dem Wasser, viele Freizeitkapitäne tuckern mit ihren Booten auf dem See herum. Die Fähre nach Irgendwo, ein grosser Katamaran, ist auch gerade am Ablegen.

Nun fahren wir weiter und verlassen den Staat Ohio um nach Pennsylvania zu gelangen. Hier in Erie bleiben wir heute über Nacht. Wir haben nach längerer Suche doch noch ein zahlbares Hotel gefunden.
Pia hat sich blöderweise ein Stück eines Eckzahnes ausgebissen. Es ist mir gelungen, den Schaden zu fotografieren. Nun stehen wir in Verbindung mit unserem Zahnarzt daheim. Mal sehen, was er dazu meint. Hauptsache, dass sie keine Schmerzen hat.
Nun gibt es halt für sie nur noch püriertes Zeug zu essen …

Essen:
Buffet im Golden Corral

Travelodge
6101 Wattsburg Road
Erie, PA 16509

814 - 825 - 3100

$ 52.00 plus tax

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü