- chicago10

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

29.August 2010

Sonntag

Wetter:

Chicago IL - Elkhart IN

Miles: 152

Heute geht die Reise erst richtig los, denn wir kriegen unseren Mietwagen, einen Chrysler 300 der Firma DOLLAR. Das Auto ist weiss und hat erst 19'000 Meilen auf dem Zähler. Wir stellen überrascht fest, dass es die jüngere Schwester von „Schneewittchen“ aus Dallas ist, siehe Reisebericht vom letzten Jahr. Ihr Name ist „Tin Lizzy“ also „Blechliesel“ und nein, ihre Vorderfront ist (noch) nicht zerknittert. Wie üblich, versucht man uns noch zusätzliche Versicherungen aufzuschwatzen, die wir alle dankend ablehnen. Nun verladen wir unseren ganzen Plunder in den Kofferraum und es geht los Richtung Indiana.

Wir haben uns entschlossen in Richtung der Niagarafälle zu fahren. Zuerst kommen wir nach Hesston, wo sich der „Hesston Steam Park“ befindet. Vor drei Jahren waren wir schon einmal hier. Damals konnten wir mit einer Dampflok der Marke „Shay“ eine Runde drehen. Heute läuft die „Shay“ nicht, dafür eine Dampflok der ehemaligen Mecklenburg­­-Vorpommerischen Schmalspurbahn mit 60 cm Spurweite. Ich frage mich, wie dieses Maschinchen den Weg in die neue Welt gefunden hat. Wir bleiben etwa zwei Stunden dort.

Nachher fahren wir weiter in Richtung Niagarafalls, via Indiana Toll Road, bis zum heutigen Etappenziel in Elkhart, Indiana.


Essen

Cracker Barrel, wie immer sehr gut !

Jameson Inn
3010 Brittany Court
Elkahrt IN 46514

574 - 264 - 7222

$55.00 plus tax

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü