- chicago10

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

08.September 2010

Mittwoch

Princeton IL - Galesburg IL - Burlington IA - Iowa City IA

Miles: 250

Pia ist der Meinung, dass der Ort Galesburg sehr schön sein soll. Also machen wir auf dem Weg nach Nebraska dorthin noch einen Abstecher. Allerdings ist sich Pia nicht ganz sicher. Also fragen wir im Visitorcenter von Genesee nochmals nach. Doch, das stimmt, also auf nach Galesburg. Dort angekommen, fragen wir im örtlichen Visitorcenter, was denn hier so läuft. Denn eine zufällig entdeckte Webcam von örtlichen Eisenbahnmuseum zeigt deutlichen Zugsverkehr auf. Wir bekommen die Info, das Galesburg eine alte Eisenbahnstadt ist. Noch heute fahren etwa 100 Güterzüge pro Tag vorbei. So so!. Also auf, an den Schienenstrang.

Bei einem kurzen Besuch im Eisenbahnmuseum, erklärt mir ein weiblicher Eisenbahnfan, dass sich hier der zweitgrösste Rangierbahnhof der BNSF befindet. Hört, hört !
Ich kriege auch eine Karte, wo beschrieben steht, wo sich der beste Punkt zum Überblick befindet (auf einer Brücke). Also, nichts wie hin.
Mir verschlägt es fast die Sprache, denn so viele Loks und Wagen habe selbst ich noch nie gesehen, nicht mal in der Schweiz.
Wir bleiben eine ganze Weile auf der Brücke, wo eifrig fotografiert und gefilmt wird.

Dann geht es weiter nach Burlington im Staat Iowa. Dort verbleiben wir noch eine Weile an den Ufern des Mississippi und schauen einem grossen Schubverband zu, wie er sich mit Schlepperhilfe durch einen schmalen Brückendurchgang zwängt.

Wir fahren noch einige Meilen weiter bis zum Übernachtungsort Iowa City.

Essen
Mittagessen in einem ehemaligen Kühlhaus in Galesburg, Nachtessen im Old Country Buffet

Travelodge
2216 N Dodge Street
Iowa City IA 52245

319 - 351 - 1010

$ 45.00 plus tax

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü