- chicago10

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

18.September 2010

Samstag

Beloit WI - Union IL - Arlington Heights IL

Miles: 89

Heute Vormittag regnet es wie aus Kübeln. Trotzdem beschliessen wir, in Richtung Union, Illinois, zu fahren. Denn dort liegt das Illinois Railroad-Museum. Diese haben heute einen „Tag der offenen Türe“, will heissen, es ist richtig etwas los auf dem Gelände.

Bei unserer Ankunft sind schon viele Autos auf dem Parkplatz zu finden. Und wirklich, es fahren viele Züge in verschiedenen Zusammensetzungen auf dem Gelände umher. Die längste Fahrt dauert etwa 40 Minuten. Es fahren auch diverse Strassenbahnen und alte Autobusse durch die Gegend. Alle Fahrten sind im Eintrittspreis von $11.--  inbegriffen. Ein gutes Angebot!

Wir entdecken plötzlich, dass diverse Grills aufgebaut werden, jeder ist etwa drei Meter lang. Diese werden umgehend angefeuert.
Es wird ein „Country Cook-off“ angeboten, für nur $ 8.— kann man mitessen. Klar, dass wir das Angebot angenommen haben. Beim Nachtessen spielt dann noch zusätzlich eine Dixielandband. Die Jungs sind gar nicht schlecht.

Wir erhalten die Info, dass ab 20 Uhr Nachtfahrten gemacht werden. Doch leider reicht uns die Zeit nicht dafür, denn nun müssen wir uns auf den Weg zu unserem letzten Übernachtungsort in der Nähe vom Flughafen O’Hare in Chicago machen.
Dieser Museumsanlass ist der gelungene Abschluss unserer diesjährigen Ferienreise. Das erste Mal übrigens, dass ich freiwillig gut 6 Stunden in einem Museum war. Aber eben, dieses Railroad- Museum lebt, die Züge fahren grösstenteils, es ist nicht nur tote Materie.
So, unser Hotelzimmer ist erreicht, Pia darf unser ganzes Zeug in die Reistaschen stopfen, Martin hockt am Haus-Computer im Internet und ich schreibe diesen Bericht zu

ENDE

Courtyard by Marriott
100 w Algonquin Rd
Arlington Heights, Il, 60005

847 – 437 – 3344

$ 59.--  plus tax

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü