- chicago10

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

14.September 2010

Dienstag

Bloomington MN - Duluth / Lake Superior MN
Miles: 186

Übersicht über die grossen Seen. Der Lake Superior ist der zweitgrösste Binnensee der Erde und hat eine Fläche von Rund 83'000 Quadratkilometer

Schon wieder beginnt ein Ferientag und wir starten mehr oder weniger direkt nach Duluth, am Lake Superior. Somit haben wir alle der fünf grossen Seen mindestens einmal besucht.
Die Gegend um Duluth ist sehr schön und lädt zu einem Besuch ein. Es wird aber angeraten, ein Hotel etwas ausserhalb der Stadt zu nehmen und nicht gerade am Weekend dort zu sein.

Die ehemaligen Fabriken an Hafen sind alle umgebaut und beherbergen nun viele Shops und Restaurants.

Das Highlight von Duluth ist aber die grosse Hebebrücke, welche in nur 55 Sekunden auf eine Höhe von 40 Metern gehoben werden kann. Dies ist auch nötig, denn nebst vielen kleinen Nussschalen quetschen sich auch hochseetaugliche Schiffe durch den schmalen Kanal. Wir können das Brückenschauspiel einige Male beobachten, auch ein Hochseeschiff gibt sich die Ehre und mir die Gelegenheit, ein schönes Filmchen mit Schiffshornsound zu drehen.

Wir sind etwa zwei Stunden in der Gegend, dann geht langsam die Sonne unter und wir ziehen uns in unser Hotel zurück.
Als wir durch den Gang laufen, werden wir Zeuge einer Polizeiaktion. Beamte in Zivil (mit Badge und Knarre am Gürtel versteht sich) begehren Einlass in ein Zimmer in unserer Nähe. Wir machen, dass wir in unserem Schlag verschwinden. Das Ganze sieht genauso aus, wie man es aus amerikanischen Krimis kennt.
Ein Beamter hat z.B. immer die Hand an der Knarre!
In dieser Nacht träume ich aber trotzdem nicht davon, sondern werde zweimal durch knatternde Harleys geweckt.

Essen
Mittagessen am Buffet von Kentucky Fried Chicken, einmal pro Reise muss das sein, Nachtessen nur noch ein Sandwich bei SUBWAY

Americas best Value Inn
9313 Westgate Blvd
Duluth, MN 55810

218 - 628 - 2076

$ 71.00 plus tax

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü