- chicago10

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

16.September 2010

Donnerstag

Eau Claire (Wisconsin) - Green Bay (Wisconsin)

Miles: 218

Heute ist wieder mal ein Fahrtag. Geht es doch quer durch den Staat Wisconsin bis nach Green Bay am Lake Michigan.
Wir hoffen auf besseres Wetter, damit wir uns etwas am Ufer des Sees tummeln können. Das Wetter ist absolut super. Jedenfalls gerade richtig, um das örtliche „National Railroadmuseum“ zu besuchen. Es ist natürlich immer noch stark bewölkt und der Regen steht vor der Haustüre, lässt sich aber den ganzen Tag nicht blicken.
Pia ist ein Prospekt des Museums in die Hände gefallen. Auf der Homepage finde ich heraus, dass das Museum sehr gross ist, und dass sie sogar einen Big Boy in der Halle haben! Dies wird also die zweite Maschine dieser Bauart sein, die wir in diesen Ferien sehen. Von der Serie „4000“ der Union Pacific Railroad haben 8 Stück überlebt. Fünf von ihnen haben wir auf unseren diversen Reisen schon gesehen.

Aber dieses Teil ist definitiv die schönste und am Besten erhaltene Maschine. Man könnte bloss Kohle hineinschmeissen und losfahren. Jedenfalls sieht sie optisch so aus. Der Kessel dürfte aber vermutlich hinüber sein.

Im Museum haben sie noch viele weitere Lokomotiven aller Art.

Auch ein Dieselzug zuckelt über das Gelände. Klar, dass wir für $1. — pro Nase auch an Bord gehen.
Es gibt auch einen Giftshop im Museum, wo noch einige Dollars hängen bleiben.
Zur Krönung des Abends gibt es ein Nachtessen in der bereits bekannten Erdnüsslibeiz. Auch hier in Green Bay haben sie eine Filiale.

Days Inn
178 Holmgren Way
Green Bay, WI 54304

920 - 498 - 8088

$ 49.00 plus tax

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü