- chicago10

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

15.September 2010

Mittwoch

Lake Superior MN - Eau Claire (Wisconsin)
Miles: 218

Auf dieser Fahrt wäre es besser gewesen, wir hätten „Tin Lizzy“ zum Motorboot umfunktioniert. Denn es eigentlich nur einmal geregnet, und wie. Und dies eigentlich den ganzen Tag ab etwa 11.00 Uhr.

Trotzdem sehen wir uns in Superior, auf der anderen Seite des Kanals und im Staat Wisconsin, noch etwas um.  
Auf der Fahrt dorthin treffen wir noch auf ein riesiges Peterbulit – Abschleppfahrzeug, das gerade einen Lastwagen auf den Haken nimmt. Gemäss Aussage des Fahrers soll das eines der grössten Fahrzeuge der Welt sein. Es wiegt schlappe 70 US – Tonnen und kann deren 50 heben. Das Teil ist schon ziemlich beeindruckend.

Als wir später über eine Brücke fahren, entdecke ist zufällig das Schweizer Seeschiff „Celine“ welches gerade Getreide lädt.

In Suprior regnet es wie aus Kübeln, wir möchten daher das Feuerwehrmuseum besuchen. Allerdings ist es wegen zu geschlossen.
Dafür treffen wir per Zufall auf ein ganz besonderes Museumsschiff, die METEOR. Das Besondere an diesem Kahn ist, dass sein Rumpf einem Walkörper gleicht. Daher auch der Name „Whaleback“. Diese Bauart ist nirgends mehr anzutreffen.

Somit geht es weiter, es regnet immer heftiger, bis nach Eau Claire.
Auf der Autobahn fahren wir am „Texasroadhouse“ vorbei. Das wollen wir doch dann gleich mal testen.

Nach dem Einchecken ins Hotel finden wir das Restaurant problemlos.
Die Atmosphäre und natürlich auch die Steaks sind super.
Das Coolste ist, dass man hier auch die Erdnüsslischalen auf den Boden schmeissen darf. Scheint in gewissen Steakhäusern Mode zu sein …

 
 

Days Inn
2305 Craig Road
Eau Claire, WI 54701

715 - 834 - 3193

$ 45.00 plus tax

 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü